Klausur online vercodet

Hoffentlich hilft dir niemand. :freak:
 
Wieso das denn? Naja die Aufgabenstellungen (sprich der reine Text) konnte ich wiederherstellen. Nur die Grafiken der doc-Datei nicht. Wäre nett falls mir jemand da noch helfen könnte!
 
Was ist daran betrug? Wenn der Lehrer das ins Netz stellt? Viele andere nehmen doch auch Klausuren einfach aus dem Netz oder die ABI-Aufgaben aus dem letzten Jahr. Und wer ein wenig sucht findet oft auch die Klausur...
 
Warum sollte euer Lehrer eure aktuelle Klausur, die ihr demnächst schreibt, ins Internet stellen? Das wäre doch einfach nur dämlich …

Betrug ist es, weil du die Aufgaben im vornherein kennst und dir somit einen nicht zu verachtenden Vorteil gegenüber den anderen Prüflingen verschaffst.
 
Die Klausur ist datiert auf den 27.11.2003, der Post in der Mailingliste ist vom 21.01.04
Ich finde nichts verwerfliches daran, eine alte Prüfung als Lernunterlage zu verwenden...

Zumindest ist es an unserer Uni durchaus üblich, dass die Professoren selbst die alten Prüfungen (und teilweise deren Lösungen) online stellen.
 

Anhänge

  • Informatik13_1_1_27112003.doc
    64,5 KB · Aufrufe: 930
MATRIX_Morpheus schrieb:
Ich finde nichts verwerfliches daran, eine alte Prüfung als Lernunterlage zu verwenden...
Dagegen spricht natürlich nichts, so bereite ich mich ja auch auf meine Prüfungen an der Uni vor.


Nur:
Pedalo07 schrieb:
ich habe meine Klausur die ich schreiben soll vll. gerade im Internet gefunden.
Diesem Satz habe ich entnommen, dass es um die aktuelle Klausur, die die demnächst ansteht, geht.
 
Aber als angehender Informatiker hättest Du das schon alleine entcoden sollen :(
 
Zurück
Oben