Web.de Smartdrive - Laufwerksbuchstabe

Snaker001

Lieutenant
Hi,

ich kann das web.de Smartdrive nutzen und möchte es als Laufwerk mit Buchstabe einbinden. Die Software von web.de möchte ich nicht nutzen, da ich das Laufwerk auf ein 32-bit XP System und einem Win 7 64-bit System nutzen will. Unter 64-bit geht die Software ja nicht.

Nun habe ich im Inet gefunden, dass man mit dem befehl "net use L: \\webdav.smartdrive.web.de@SSL\DavWWWRoot Passwort /User:User" nutzen kann. Aber es geht nicht. Der Netzwerkname wird nicht gefunden.

Kann jemand von Euch helfen? Hat es jemand schon eingebunden?

Vielen Dank.

Laut diesem Beitrag ?:
http://www.vistaheads.com/forums/mi...t-use-benutzername-und-passwort-bergeben.html
Ich würde erst einmal probieren, ob das Skript ohne User und Passwort funktioniert.
Dann sollte eine Eingabemaske erscheinen, die danach fragt.

Eine Vermutung von mir ist, dass dein Passwort mit Zeichen versehen ist, die das Skript durch verkehrte Formatierung (Ansi, Ascii etc. pp) falsch interpretiert. Auch das @ ist nicht ganz ohne.
Vielleicht wie im obigen Beitrag. Versuch zuerst im Explorer einen Erfolg zu haben.

p.s. Falls Du im Explorer erfolg hast, dann der Vorschlag, dass veraltete net use (cmd) mit einer moderneren Skriptsprache zu ersetzen.
Unter Netzwerklaufwerke mounten, googeln z.B. mit Powershell.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

im Explorer komme ich dahin, dass eine Eingabemaske kommt. Aber irgendwie nimmt er aber meine Login-Daten nicht. Egal ob Username mit @web.de ist oder ohne @web.de. Passwort stimmt 100pro.

Muss der Username speziell aussehen? Mit "net use" kommt jetzt der Fehler "Systemfehler 5 Zugruff verweigert".

Gruß

Zurück
Oben