PC zu laut. Bitte um Tipps

-gemüseeimtopf-

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
80
hey...

habt ihr ne ide wie ich mein gehäuse dämmen kann ohne meine seitenscheibe zu verunstallten???
 
AW: Laut !!!

Ausdrucksweise!
Bitte die Multiplen Satzendzeichen wegeditieren!
Was ist denn so laut, der Lüfter oder was?
Bisschen mehr Infos wären angebracht.
 
AW: Laut !!!

Lärm beim Rechner resultiert im Normalfall nicht durch das Gehäuse, sondern durch die verbaute Hardware bzw. wie sie verbaut ist.

Ein Dämmen des Gehäuses mit Dämmmatten würde in dem Fall auch nichts bringen...

Vielleicht einfach mal die Geräusche beschreiben, dann lassen sie sich lokalisieren und eliminieren ;)
 
AW: Laut !!!

Könnte auch an der Grafikkarte liegen, es wäre mal Interessant zu wissen, ob er den aktuellsten treiber installiert hat, manche machen ja mit der Lüftersteuerung der Grafikkarte Probleme!
 
AW: Laut !!!

Einfach mal die Lüfter und das Gehäuse von Staub befreien.
Denn auch wenn der Treiber aktuell ist , wenn die Karte verstaubt ist , dreut der Lüfter trotzdem mit 100%
 
AW: Laut !!!

Das Lüfter mit nem Treiberupdate leiser werden habe ich ja noch nie gehört xD

Jo also Staub entfernen ist schon mal der erste Punkt. Falls es dir immernoch zu laut ist gibts ja auch noch so tolle Tools wie RivaTuner um zumindest mal den Grakalüfter leiser zu machen.
(Bin mir grad nicht sicher ob man damit nicht auch den CPU-Lüfter regeln kann), aber ne Software des Mainboards sollte sowas auch können, oder ?

Ansonsten :-/ hol dir ne Lüftersteuerung.. muss ja keine für nen fuffie sein ^^
 
also wer in meinem pc staub findet bekommt ein euro ;)
is 24 stunden alt :D
aber das mit rivatuner hört sich gut an und das mit der lüftersteuerung auch

danke
 
andere lüfter nehmen...für deine cpu kühlung?? würde aber nur minimal was bringen???
was hast denn für eine graka...? oder habe ich das über lesen.
 
GeForce 260gtx welche hast den.. ??? foto..

wenn eine von den allerersten hast.. ist der küfter hinten... und auf was hast den lüfter laufen...Fan speed 60% oder volle 100 %

habe eine von den ersten modellen... bei mir 53% fan speed laufen egal bei welchen spiel.. cod4-5 oder sonst was... wird nur 52 grad warm.. und macht keinen lärm.
das einziege was laut bei mir lärm macht, ist der lüfter von meinem cpu... aber der wird nicht lange sein.. da wasserkühlung kommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf vollen 100% die is auch übertacktet aber wenn du meinst das die 60 % überlebt...
Ergänzung ()

msi_n260gtx_oc.jpg
 
Zurück
Oben