Seit zwei Tagen verfolgt mich wieder ein Phaenomen, welches ich nicht erklaeren kann: ich nutze in Brasilien ein Internet namens Velox 3G - das laeuft ueber einen Handyanbieter und ist eine Art W-Lan mit einer Art USB-Stick (vergleichbar mit dem deutschen UMTS?).
Jedenfalls laeuft das ganze eigentlich einwandfrei, ich kann stundenlang ohne Unterbrechungen surfen, downloaden etc. Nur jedesmal, wenn ich den Outlook-Express oeffne und Mails abrufe oder senden will, geht der ganze Laden in den offline-Modus, d.h. die Verbindung wird unterbrochen (obwohl das Signal bestehen bleibt). Ich kann mir keinen Reim darauf machen, weshalb.
Gruss lead341
Jedenfalls laeuft das ganze eigentlich einwandfrei, ich kann stundenlang ohne Unterbrechungen surfen, downloaden etc. Nur jedesmal, wenn ich den Outlook-Express oeffne und Mails abrufe oder senden will, geht der ganze Laden in den offline-Modus, d.h. die Verbindung wird unterbrochen (obwohl das Signal bestehen bleibt). Ich kann mir keinen Reim darauf machen, weshalb.
Gruss lead341