• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Resident Evil Resident Evil 5 Daten sind weg!

CpU & GrAkA

Lt. Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
1.679
moin ,

ich wollte heute resident evil 5 spielen doch dann der schock.mein speicherstand war weg. ich bin nun verzweifelt.was kann ich was machen damit ich ihn wieder bekommen?
bitte gebt mir rat
 
Also wenn du dein System neu aufgesetzt hast und nur den Spielstand gesichert hast ist alles weg. Du musst bei allen LIVE Spielen den xlive Ordner mit deinen Profil immer mit sichern.
 
Google mal im Inet nach Savegames, da es ja immer nur bestimmte Positionen sind wo man Speichern kann hast du die Möglichkeit als Notlösung dann eben so weiter zu spielen.
 
speichert das immer beim xlive ordner?also es hat immer gespeichert(hab dann auch weiter spielen können) nur heute war er dann weg.
und mein syste, hab ich nicht neu aufgesetzt.
Ergänzung ()

ach ja ich hab es immer mit meinem bruder gespielt und hab schonmal seine savegame bei mir eigefügt nur kam dann das es fehlerhaft sei.
 
Dann SUCH junge SUCH wo ist das Stöckchen:evillol:.

Hast du vielleicht mal versucht den Ordner über die Suchfunktion im Windows oder ner externen Lösung zu finden??

Oder mein drüber Vorschlag verwenden.

Je nach BS ist es mittlerweile immer schwere Teile von Spielen zu finden weil sie zich Ordner überall ablegen selbst, wenn du auf d: oder e: installierst sind die wichtigsten Teile wie Sicherungen Systemdaten immer auf c: abgelegt.
Ergänzung ()

Zu deiner Ergänzung was für ein Windows hast du drauf oder wo mit Spielst du???
 
Speicherstände findest du hier (siehe Anhang). Den ganzen Ordner hättest du dir sichern müssen.

Live Speicherstände bzw Fortschritte werden nicht auf dem Rechner gespeichert, sondern auf dem Live Servern, oder täusche ich mich?

Also ich habe bislang nur die Datei (siehe Anhang) gesichert, und mehr brauchte ich nicht
 
Kann er dann nicht die Aktuellen Spielstände wieder vom Server laden?? >Sie müßten dann doch noch da sein oder??
 
selam13 schrieb:
Kann er dann nicht die Aktuellen Spielstände wieder vom Server laden?? >Sie müßten dann doch noch da sein oder??

dazu hätte man aber einen online account erstellen müssen, ich selbst habe seit gestern ebenfalls das problem!

Vista gelöscht Windows 7 drauf, nur den CAPCOM Ordner gesichert Resident neu installiert und die save datei wieder überschrieben, jedoch kommt auch bei mir die Fehlermeldung das er die Datei nicht laden kann bzw das sie beschädigt sein soll.

Hab übrigens einen offlineaccount erstellt bei live.

Weiss auch nicht mehr weiter, will aber nicht von vorne anfangen :(
 
Ok aber mal ganz ehrlich ist das spiel nicht göttlich??

Ich selber habe es 3 mal durch gespielt und jedesmal ein Genuß!!

Es lohnt sich doch auch wenn es schwerfällt das spiel nochmals anzupacken oder??

Und wie CpU & GrAkA schon erwähnte hat er keine neu Installation vollzogen also wo sind sie hin??
 
nein, von vorne will ich es nicht nochmal spielen, dafür gefällt mir die Steuerung einfach nicht, das Spiel ist klasse, keine Frage!

Dennoch würde ich gerne ab Kapitel 3 weiter machen.

Hat jemand die Savedateien und wenn ja wie bekommt man diese zum laufen?
 
Guten Morgen!

Das Prob hat nun mein Kumpel auch! :-(

Ich hatte mir RE5 gekauft und losgezockt. Mein Kumpel wollt es von mir auch haben, also habe ich es ihm geliehen - ihm aber verboten sich mit meinem Account oder KEy anzumelden.

Also hat er einen Offline-Xlive account bekommen (Player1). Nun hat er es sich selbst gekauft und einen Xlive ACC erstellt.

Nun versucht er sein Spielstand zu laden, aber es klappt nicht ;-(

Wir haben beide 100% und fast alle Waffen auf unendliche Mun freigeschaltet - möchten es gern im Netz spielen.


Jedes mal wenn er läd - kommt - Die Speicherdatei sei beschädigt.




Kann wer helfen?
Wie krieg ich es bei ihm hin, seine Save.bin zu retten?
 
Zurück
Oben