Vertragswirrwar Entscheidungshilfe

rolandm1

Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
2.573
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal etwas Unterstützung bei der Entscheidungsfindung.

Bislang hatte ich mein Geschäftshandy (wird auch Privat genutzt) aus dem Rahmenvertrag meines Arbeitgebers auf mich Übetragen lassen.
Den Dienstlichen Anteil (halbe Grundgebühr und Verbindungskosten) habe ich dann vom Arbeitgeber erstattet bekommen.
Aus verschiedenen Gründen habe ich den Vertrag wieder an meinen Arbeitgeber zurückgeben, und möchte mir für private Telefonate eine SIM-Karte holen.

Da ich privat eher wenig telefoniere,keine SMS und nach Lage der Dinge auch derzeit kein mobiles Internet nutze dachte ich erst an Prepaid.
Da ist mir aber die ganze Aufladerei zu aufwendig.

Dann habe ich bei O2 das hier entdeckt.

http://www.o2online.de/nw/tarife/o/o2-o.html

Also ein Postpaid Vertrag.
Kommt mir schon mal entgegen.

Bei meinen weiteren Recherechen bin ich auf Simyo

http://www.simyo.de/de/informieren/tarif/index.html

und auf congstar

http://www.congstar.de/congstar-9-Cent-Tarif--1188d.html

gestossen.

Sind ja alles Postpaid Tarife ohne Grundgebühr und Mindestumsatz.


Der O2o wäre zwar mit 13 Cent die Minute etwas teuerer als die anderen 2 (9Cent je Minute), hätte aber den "Deckel" bei 51 Euro beinhaltet.

Eine mobile Internetnutzung kann ich für die Zukunft natürlich nicht ausschliessen.


Hat da schon jemand mit Erfahrungen gesammelt oder kennt noch brauchbare Alternativen.

Danke schon mal im Vorraus
 
Was spricht dagegen, wenn du vorerst die Dinger mit 9ct nimmst und wenn du dann merkst, daß es nicht reicht, dann einfach den von O2 nimmst? Sollte Geld sparen.
 
Zurück
Oben