unberechtigte Abbuchung -POS

DAU II

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
857
Hallo,

habe gestern mein Motorrad zum Überwintern abgestellt und vorher an einer Raiffeisen SB-Tankstelle vollgetankt (damit der Tank nicht rostet). Der Tageskilometerzähler zeigte ca. 80 Km, folglich wurden ca. 5 Liter getankt!

Heute habe ist eine Abbuchung in Höhe von 80,- EURO vorgemerkt,
mit dem lapidaren Buchungstext -Point of Sale-

Habe eben bei meiner Bank (SK) angerufen und erklärt, daß es eine unberechtigte Abbuchung vorliegt ,weil niemals 80 Euro in einen Motorradtank passen.

Es wurde nur abgewiegelt, ich soll warten bis gebucht ist und der vollständige Buchungstext erscheint, außerdem hätte ich der Abbuchung mit der Geheimzahl ja zugestimmt. Außerdem würde sich sowas oft von selbst Aufklären. Eine Rückbuchunng sei in diesem Fall nicht möglich.

Morgen Vormittag gehe ich sofort zur Bank lasse die Karte sperren danach zur Polizei und erstatte Anzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es, erstmal das Gespräch mit dem Abbuchenden zu suchen? Oder ist der Username Programm?
 
kein stress, die vermeken immer erst 80€ vor (maximales tanklimit) und buchen dann aber tatsächlich nur so viel ab wie auch getankt wurde.

bleib also ruhig, und wart erstmal ab was tatsächlich weg geht!
wir ham auch ne SB raiffaisen tanke um die ecke ;)

mal abgesehen davon ist deine reaktion ohnehi absolut überzogen,, kann mich spraadhans nur anschließen
 
@spraadhans
Bei dem Buchungstext -Point of Sale- kann ich bisher nicht mal sehen WER abbucht!
Außerdem hab ich schiß das da noch mehr kommt (pin fishing)

@Asghan
Danke für den Hinweiß, da bin ich erstmal beruhigt, wer schön wenn dem so wäre.

Gruß
DAU
 
Zuletzt bearbeitet:
keine frage, das kontrolliert man schon.
aber wärst du etwas cooler geblieben, dann höttest du deine nerven geschont.

mir ist das auch passiert. da bin ich auch erschrocken, aber das hat sich dann schnell aufgeklärt.

nur wenn du dir stress machst, wundern sich die mitmenschen und dir schlägt das auf die gesundheit.
stress ist killer nummer 1 in unserer zivilisierten welt

gruss
 
Zurück
Oben