Überweisung nach United Kingdom

devilman1000

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
19
Nabend zusammen tut mir leid wenn der Post jetzt hier nicht an der richtigen Stelle ist, es ist aber echt wichtig!

Hey zusammen wie ich in einem anderen Thema schon gefragt habe was die Abkürzungen beudeten,hab ich bzw. meine Mum ein anderes Problem. Sie will das Geld überweisen was wird jetz benötigt? Muss sie das Geld mit einer EU-Standardüberweisung versenden? Wenn dies der Fall ist brauch sie dann folgendes:?

IBAN und SWIFT oder nur die Bakdaten wie zb.Kontoinhaber und Nummer und Bankleitzahl oder beides also IBAN,Swift und Daten des Empfängers (Kontonummer,Kontoname)?

Und was würde die Überweisung Kosten? (Sry für die fragen aber sie macht es das erste mal ^^

"Update" Wie wäre es eigl. Billiger mit Online Banking oder per normaler Überweisung auf Papier?

Falls ihr helfen könnt wäre ich euch sehr verbunden

Liebe Grüße David
 
Sie will aber hoffentlich nicht irgenwas kaufen und soll das Geld vorher auf ein sogenanntes Treuhandkonto überweisen?

Ziemlich viele Betrügereien haben ihren Ursprung so oder ähnlich im vereinigten Königreich.
 
Solche eine EU-Überweisung darf für den Endverbraucher nur noch genausoviel kosten wie eine Inlandsüberweisung. (=praktisch so gut wie nichts)
Wäre jetzt nur noch zu klären, in welcher Währung überwiesen werden soll und natürlich die allgemeinen Vorsichtsregeln (--> Betrug).

edit: murks gerötet, Danke auweia
 
Zuletzt bearbeitet:
EU Überweisungen müssen in Euro überwiesen werden.
 
Zurück
Oben