Kein Sound mit der TV Karte

-->Er@zor_X<--

Lt. Junior Grade
Hey,
ich habe vor einiger Zeit mal meine TV Karte getestet, habe auch ein Signal empfangen, aber ich habe keinen Sound gehört. Seitdem habe ich die Karte nicht mehr benutzt. Jetzt brauche ich aber wieder eine und will deshalb diese verwenden. Ich habe jetzt hinten mal auf die Anschlüsse geschaut und gesehen, dass dort ein Ausgang "Audio Out" ist. Muss ich also noch mal zusätzlich (zum normalen Sound) die TV Karte mit Sound "versorgen"? Wie genau mach ich das denn (ein 3,5mm Klinkenstecker passt).

Hallo,

ich habe noch eine analoge DVB-C Karte von Hauppauge.

Das Soundkabel wird mit dem Line In der Soundkarte verbunden.

Grüße

Hi,

du tust ja so, als gäbe es nur eine, nämlich deine TV-Karte, auf dieser Welt ... ;)

Bei manchen TV-Karten muss man den Ton von der TV-Karte auf das System leiten.

Am besten indem du die Bedienungsanleitung hervorkramst. Die wirst du noch brauchen, selbst wenn du das mit dem Ton hinbekommst.

Der TV-Karte liegt i.d.R. ein Klinken-Kabel bei. Du steckst Audio Out bei der TV-Karte und Line-In bei der Soundkarte ein. Fertig.

Hi,

genau.

Mit dem beiliegenden Kabel entweder intern oder extern verbinden.

Hmh,
die TV Karte ist leider schon 5 Jahre alt. Ein Kabel bzw. eine Bedienungsanleitung habe ich nicht mehr. Ist eine TV Karte von Pinnacle (51015243 steht auf der Karte).

Zurück
Oben