Modding Netzteil Modding

AmiGo|!CS!

Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
2.592
Hi Leute

Wie entfernt man die Kabel aus den alten Pins, und wie brignt man neue an?
Will bei meinem Netzteil alle Pins gegen Blaue UV Pins tauschen und natürlich nix falsch machen.
Gibt es Pics zu gemoddeten Netzteilen? und vllt speziel zu ausgetauschten Pins?

Danke euch schonmal

Christian
 
Wie, du willst di Pins wechseln? Oder willst du nur die Plastikstecker tauschen, in denen die Pins stecken ;)

Dafür kannst du dir entweder einen sogenannten "Pinremover" kaufen oder aber meiner eine Büroklammer ein bisschen im Stecker "rumstochern".
 
Haha... meine natürlich nur die Stecker.

Achso also mit iwas die "Haken" zurückdrücken und rausziehen. Alles klar.
Gibt es denn Bilder, was man so alles aus einem Netzteil optisch rausholen kann?
 
Google einfach mal son bisschen nach Netzteil und Sleeven, da siehst du was man aus seinem NT machen kann.
 
Nun, ich würde am Netzteil nicht also viel modden.

Ohne größere Gefahr ist sicher das bereits angesprochene Sleeven der Kabel und Stecker austauschen. Des weiteren kann man noch relativ einfach den Lüfter wechseln. Z. B. gegen einen leiseren, mit LEDs oder was auch immer. Das Gehäuse könnte man auch noch lackieren oder mit Folie bekleben.

Aber unbedingt vorher sich genauestens Informieren. Das schlimmste was dir passieren kann, ist ein tödlicher Stromschlag.

Ich tendiere deshalb immer dazu, ein bereits fertiges Modding-netzteil zu kaufen. Bei meinem hab ich nur den Lüfter ausgetauscht und an die Lüftersteuerung mit angeklemmt. Alles ander ist mir zu riskant.
 
Naja Das Sleeven und Stecker Tauschen ist ja schon meistens das was man am meisten mit dem Teil machen kann. Jedefall in 94% der Fälle.

Die Stecker haben meistens 2 Hacken. Wenn du den Stecker vor dir hast dann sind die Links und Rechts vom Pin. Büroklammer ist eher nicht so Passend. Klammern vom Klammeraffen die machen sich am besten weil sie Flach sind.

Aber am besten machen sich so ein paar Teile :

http://www.caseking.de/shop/catalog...kzeug/Sunbeam-Molex-Extractor-Kit::13303.html

Ob es Was Taugt sei erst mal Dahin gestellt.

HF
 
Ja ich denk auch das ich es beim sleeven belasse.

Ich kaufe mir ein Super Flower Aurora, in welchem schon LEDs verbat sind, deswegen denk ich, das ich am Lüfter nix rumbasteln werde, außer wenn er extrem laut wäre.

Danke euch für die Antworten
 
Ich hab das selbe Netzteil, als 650W Modell. Ich habe aber den Lüfter ausgetauscht, mir war der zu laut. Ist jetzt ein anderer LED Lüfter drinnen und bin sehr zufrieden damit.
 
Hast du vllt einen Link zu dem Lüfter?
Und ein Pic von DEINEM wäre auch nicht schlecht^^
 
Kauf dir einfach einen 140mm Lüfter deiner Wahl und Preisklasse. Gugg doch hier bei den FAQs und kaufwempfelungen mal nach. Oder warte erst mal ab, bis du dein noch nicht gekauftes NT in Betrieb hast.

Eine Foto ist sicherlich nicht nötig, nur um ein Bild von einen handelsüblichen Lüfter zu haben. ;)
 
Wie sieht es eigentlich aus, das Case des Lüfters abzubauen, würde es gerne pulverbeschichten lassen.
Gibt es damit Probleme?
 
Zurück
Oben