• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Shooter mit sehr gutem Map-Editior

CpU & GrAkA

Lt. Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
1.679
Hallo

ich wollte mal fragen ob es shooter gibt bei dem man z.b. ein haus + garten detailgetreu
nachstellen kann?
Gibt es vielleicht auch ein programm mit dem man es machen kann?
 
Ich würde CSS empfehlen, der Editor ist echt gut.

@~eXodus~: wie willst du in FC2 ein einzelnes Haus nach deinen Wünschen bauen?
 
FC2 + Maya/Zbrush

damit kannste alles machen was du willst
 
na häuser kannste wohl bauen, aber ich kenn keinen editor wo man häuser zb in allen detaisl wirklich sehr gut nachbauen kannst
 
der Editor der UT-Serie wird das auch können. Sogar sehr genau. Nur ist der wirklich schwer zu verstehen.

FC2? Definitiv nicht. Da hat man vorgegebene Modelle die man an einen Platz setzen kann und dann evtl. noch drehen oder heben kann. Mehr geht da nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lol, Maya ist wohl nicht zu empfehlen, mag ja ne sehr gute Software sein, kostet aber auch eine ganze Menge...
Ich fand btw den Doom3 Editor sehr gut, vor allem weil man die Lichteffeckte direkt in der Vorschau sehen kann, wobei Realismus wieder ne andere Frage ist also wenn du das willst dann lieber ein Prog was schlussendlich auch mit Raytracing rendern kann wie zB Blender :)

MfG
 
@feldwebel-Chief: Wenn du mir jetzt noch deine Definition von "einfach" geben könntest...
 
Zuletzt bearbeitet:
alle wirklich guten programme sind entweder sau teuer, oder sehr komplex. cinema4d wäre sowas an das ich denken würde bei häuser modellieren.... aber ich bezweifel das du damit umgehen kannst ;)
 
kann ich wenn ich dan z.b. mit cinema4d ein haus modelliert habe dass in ein spiel einbinden ?und wie und bei welches spielen?
 
Du brauchst halt den passenden Exporter...
Entweder bringt den C4D schon mit, oder du musst halt in der Community n bischen suchen.
 
ich will halt mit meinem bruder in unserem haus und garten gegen einander spielen:D
es muss nicht wirklich so detailgetreu sein man sollte halt schränke und so machen können und dachgeschoss +munitionauflader und so zeug halt:D
kann mir jetzt einer helfen?kann man mit dem css editor das gut machen ?
 
Mit dem CSS Editor (Hammereditor) sollte das ganz gut machbar sein. Vorrausgesetzt ist aber, dass du dir erst ein paar Grundlagen aneignen musst. Im Klartext musst du also schon etwas Zeit investieren, um dann dein Haus nachzubauen. Mit 10 Stunden oder mehr kannste du da als Anfänger bestimmt rechnen als Anfänger, wenns nicht so detailgetreu werden sollen. Trotzdem musst du dich erst mit dem Editor selber auseinandersetzen um das dann hinzubekommen.
Hier (http://www.haradirki.de/hl2) mal das Tut, womit ich angefangen habe zu mappen.

MFG
 
Zurück
Oben