DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

Headset-System für Videokonferenz gesucht

NetAppi

Lieutenant
Morgen,
ich suche eine System bestehend aus mehreren Headsets (5-10) zur Verwendung für eine Videokonferenz. Folgendes sollten die Headsets haben:
- Bluetooth
- Bauform Ohrbügel
Das Problem dabei ist, dass ich dazu noch ein Gerät benötige, dass alle Headsets verwaltet, damit ich nicht alle Headsets an den PC anschließen brauche, sondern nur den "Verwalter", also eine Art Bluetooth-Router.
Könnt Ihr mir da Tipps zur Realisierung geben?
Danke und Gruß...

Edit:
Da mir keiner helfen kann, stelle ich meine Frage neu.
Ich suche einen Bluetooth-Empfänger, der mehrere Bluetooth-Geräte (Headsets) gleichzeitig verwalten kann.
Dieser soll an einen PC angeschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
schau dir mal die jabra 93xx serie an.
www.jabra.de (so oder so ähnlich ^^)
da kann man eine basis/headset als verwalter einstellen.
weiß aber grad nich mehr ausm kopf wieviele clients man damit verwalten/einbinden kann.

mir ist zwar noch nich ganz dein konzept aufgegangen .. bzgl. headsets und videokonferenz ..
aber denke so etwas wie o.g. suchst du wohl ..

Danke...
Also aus den Datenblättern der Geräte von Jabra ist leider nicht ersichtlich, ob das Gerät auch als Verwalter dienen kann. Deshalb habe ich denen mal eine E-Mail geschrieben.

apropos mein Konzept:
Also ich will ein Videokonferenz-System einrichten, was auf jeder Seite ca. 10 Teilnehmer beinhaltet. Diese Teilnehmer sollen alle mit einem Bluetooth-Headset ausgestattet sein. Da man nicht 10 Bluetooth-Headsets gleichzeitig an einen PC anschließen kann, benötige ich dazu noch ein Gerät, was all diese Headsets verwaltet. Dieses Gerät soll dann an den PC angeschlossen werden.
So ein Gerät suche ich halt und ich habe keine Ahnung, ob es sowas überhaupt gibt (z.B. Bluetooth-Router oder Bluetooth-Server).

Gruß...

Zurück
Oben