lackieren

Mr.Johannes

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
93
Hi zusammen,
ich möchte mein Gehäuse aus Metall mit immoment noch schwarzem Lack lackieren.
Dazu einige Fragen:
1.Ich möchte ihn in so einem organge lackieren: Link: http://www.notebooksbilliger.de/image.php/acer+aspire+g7700+predator+sniper+v !
Meine Frage dazu könnt ihr mir eine Farbe bzw. des Hersteller empfehlen?
2. Es soll glänzen. Wie viele Schichten Farblack und wie viele Schichten Klarlack benötige ich?
3. Reicht es wenn ich das mit Sand-/Schleifpapier aufraue und den Staub dann entferne?
Hat irgendwer ein bisschen Ahnung davon?


MfG Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie willst Du lackieren Airbrush, Dose oder Lackiererrei?

zu 2
bis es deckt und bis Du zufrieden bist.
zu 3
Ja
 
Mit so ner Farbpistole für den Kompressor.
 
du kannst so lange farbe dauf bringen wie es dir gefällt... es gibt farben wo man 3-4-5-6 schichten drauf bringt..und die dann dunkler werden.

wenn du das mit einer spritzpistole http://rcfan.metnitzer.net/images/sata_minijet.jpg machen möchtest.. kannst du einmal orange farbe kaufen und einmal weiße und rote farbe.. so kannst du besser mischen.


es gibt auch lacke wie zum.. bz. house of koler die sogenaten airbrush farben.. effekt lacke.
die kann man auch mit einer spritzpistole sprühen.
mit diesen farben lassen sich echt schöne muster gestalten.
aber kosten auch etwas.
http://www.h-haider.de/airbrush.htm



airbrush ist für feine und sehr saubere farbübergänge. (kunst)
da ich selber airbrush mache..eignen sich die kleinen pistolen nicht für große flächen. sei denn ma hat eine 0,75 düse oder größer die kann ma für große flächen nehmen.



FARBE + LACK AUFTRAGEN:

1. sprühen.( immer 30-40 cm weg halten)
dein case abschleifen bis du keine glänzen stellen mehr siehst von dem lack der drauf ist.... mit 500 oder 800 oder 1000 schleifpapier...deste feiner dester besser wird es. (aber nicht bis zum metal runter schleifen.)
dann mit verdünnung ab putzen.
2. trocken lassen. dann erste schicht farbe druf..nicht zu viel, erstmal nur das leichte farbe drauf ist.
3. trocken lassen... dann wieder leicht anschleifen..ohne viel druck.( oder luftdruck es weg pusten )
4.schleif überreste weg wischen...ohne verdünnung.
5. wieder ein farb schicht drauf.. dieses mal mehr. nicht zu viel sonnst bekommst nasen.
6. nach trocken wieder eine schicht farbe drauf.
7. nun kannst schauen ob es dir schon so gefällt...??? farbton.
8. wenn nicht noch ein farb schicht drauf... und wieder. biss es dir gefällt.
9. trocken lassen... dann klarlackt drauf. nicht zu viel auf einmal (weil sonst nasen bekommst) warten bis der richtig trocken ist...dann leicht anschleifen ohne druck. (1000 papier.) sauber putzen.
10. nächste lack schicht drauf.
11. wenns dir noch nicht genug glänzt noch ein lack schicht drauf.


fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok vielen Dank!
mit dem lack meinst du klarlack oder?
 
ja mit lack meine klarlack.
polieren kann man lacke auch...aber es gibt einige(wenige) welche wo des nicht der fall ist.

bei lacken gibt es auch unterschiede... einige werden sehr hard und brechen schnell wenn man mal gegen kommt..oder den pc an einer festen ecke anstößt.
es gibt aber auch einige die wiederum nicht so hard werden.


aber normaler weise reichen 2-3 schichten mit klarlack.
 
ok wenn ich dann noch Fragen hab frag ich einfach
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben