Mobile Footer Layer

Wecher Player für HD Videos

memoy

Ensign
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
209
Hallo,

ich habe eine mkv in 1080p auf der Festplatte und finde einfach keinen richtigen player für optimales Abspielen.

Bei VLC ruckelt die mkv manchmal sehr stark, beim KM-Player und Divx7-Player ist die Quallität nicht so gut wie beim VLC und habe beim Divx-Player plötzlich keinen Ton mehr.
Der MPC ruckelt permanent.

Liegt es daran dass ich zu viele Player installiert habe? Extra codecs habe ich nicht installiert.

Meine Hardware intel core duo 2x2.0Ghz
4GB Ram
Grafikkarte Mobile Intel 4 Series Express Chipset Family.
 
Es könnte einfach an der quasi nicht vorhanden Decodierleistung des Chipsatzes bzw der "Grafikeinheit" liegen. Das könnte mit einem 2GHz C2D schon knapp werden.
Ich welber habe zumindestens mit dem Media Player Classic Home Cinema null probleeme.
 
Ich benutze den SMPlayer. Funktioniert bis jetzt recht gut und das tolle: Er merkt sich wo man im Video ist und kann so einen Film einfacher unterbrechen.
 
google mal nach dem k-lite Codecpack.... wirkt wunder. Dann klappts auch mit dem Nachbarn ehhhhh VLC ^^
 
OK dann versuche ichs nochmal mit dem VLC und dem Codecs da der Player ne astreine Qualli wieder gibt.
 
Auf meinem HTPC kann ich 1080p mkv's ohne probleme wiedergeben

Zotac 9300 mini ITX WiFi
E5200
2x1GB
 
ich denke, dass es eindetuig an der grafikkarte liegt.

Es klappt mit einer zotac geforce 9300.
Aber mit einem Intel chipsatz kann man es denke ich getrost vergessen.
Musst dir mal den Test angucken:
Intel gegen nVidia ION, da sieht man mal, wie Intel verliert..

https://www.computerbase.de/artikel/mainboards/zotac-ionitx-a-nvidia-ion-test.1012/seite-10#abschnitt_videobeschleunigung

bei mir läuft am besten der VLC Player.
Kannst du dir das Vid auch in 720p besorgen?
Das sollte um einiges besser laufen...
 
Naja das liegt wohl sehr wahrscheinlich am Grafikchip. Beim VLC ruckels ab und zu stark, beim MPC permanent weniger stark welcher aber auch nicht ganz so gute Bildqualli liefert.
Habe übrigens Windows 7. Und von externer Platte abzuspielen ist doch egal oder?
 
Ja, der Chip unterstützt Blu-Ray,

aber .mkv is doch ein Container...

Da gibt es doch sicher unterschiede, oder?
 
Soweit ich das letztens noch gelesen habe nutzt der VLC für MKV's noch keine Hardware Beschleinigung. Jemand anders schon was darüber gehört?

Ja MKV ist wie AVI ein Containerformat, entscheident ist aber die Videospur und in welchem Format Sie ist, denke ich.
 
Mitunter ist beim VLC die ruckelnde Wiedergabe von HD-Inhalten eine simple Einstellungssache. Speziell das Videoausgabemodul ist hier maßgeblich beteiligt; OpenGL-Videoausgabe beispielsweise wirkt stark bremsend.
 
bei mir ist der VLC auch nicht so toll.

Funktionieren tut gut: Media Player Classic mit CCCC,Windows Media Center (auch mit Zugriff auf CCCCC) und der Zoom Player. Allerdings habe ich keine integrierte Grafikkarte.

aber nach allem was ich weiß, können die Hardwarebschleunigungen nur beim Blu-Ray-Profil eingesetzt werden, das müsste H264 Level 4.1 sein. Da bestimmt einige deiner mkvs dies nicht erfüllen wird die Hardwareeinheit (wie bei mir höchstwahrscheinlich auch) gar nicht verwendet.
 
...das müsste H264 Level 4.1 sein. Da bestimmt einige deiner mkvs dies nicht erfüllen wird die Hardwareeinheit (wie bei mir höchstwahrscheinlich auch) gar nicht verwendet.

Die Level 4.1 Begrenzung kann man beim internen MPC-HC H.264 Dekoder allerdings abschalten. Siehe dazu auch Post #13.

Zitat:
Step 9 (for Intel G45 GPU chipset users):-
Close MPC-HC. For users who are using this Intel GPU, open up your registry editor (regedit) with administrative privileges, and add-up the modification below:

- HKEY_CURRENT_USER\Software\Gabest\Filters\MPC Video Decoder
- Key name : CompatibilityMode
- type : DWORD - value : 16 (Hex value)

This will allow G45 owners to play H.264 videos that do not conform to DXVA standards. It will not be always successful, but I estimate that at least 90% of those out-of-spec H.264 videos should be playable with G45 GPU + the registry modification above. The Quantum of Solace trailer, AIR OP theme and Planet Earth sample should work though, at least with my own tests with an Acer laptop with G45 GPU + Windows Vista OS.
Warning: messing with your registry can cause your system to be unbootable. This step is always optional. Back-up your registry before attempting this modification. Make a system restore point too just to be safe.

--------------------------------------------------------------

Und für diejenigen, die eine ATI HD 3xxx Karte und Windows XP benutzen, die können ja mal mein http://www.alice-dsl.net/pkeunecke/DXVA_Init.rar testen. Funktioniert zumindest mit meiner HD3450 und seit gestern auch auf einer HD3200. https://www.computerbase.de/forum/threads/dxva-nvidia-ja-ati-nein-oder-andersrum.658457/
 
Zurück
Oben