• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StreetFighter IV (Grafik/Antialaising) Problem

Nexxan

Newbie
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
4
Hallo,

ich habe mir StreetFighter IV geholt und installiert. Die Installation funktionierte ohne Probleme und ging schnell von Handen. Als die Installation fertig war habe ich das Spiel gestartet, was auch problemlos ging. Nun war das Spiel im Fenstermodus in einer geringen Auflösung. Ich ging in den Einstellungsbereich um die Grafik anzupassen. Zuerst änderte ich die Auflösung auf 1680x1050 und aktivierte den Vollbildmodus. Dies funktionierte noch einwandfrei also dachte ich mir nichts dabei, indem ich Antialaising auf maximal (16xAA) stellte. Nun war es soweit... Das Spiel wurde schwarz und ich bekam weder ein Bild noch sonst etwas. Das Spiel selbst hat sich allerdings nciht aufgehängt. Ich konnte weiterhin zwischen Vollbild und Fenstermodus mittels ALT+Eingabe wechseln.

Ich habe das Spiel mittlerweile schon 3x Neuinstalliert, jedoch ohne Erfolg.
ich habe auch bereits nach registry Einträgen oder externen Konfigurationsmöglichkeiten gesucht allerdings blieb meine Suche leider ohne Erfolg.

Ich hoffe mir kann hier geholfen werden udn ein Weg gezeigt werden, wie ich das Spiel wieder mit den Normalen Einstellungen installieren/starten kann, oder ich das Spiel mittels einer extrenen Datei einstellen kann.

Mfg Nexxan
 
Auch schon mal den Save ordner des Spiel gelöst?
Oft zufinden in den Eigenen Datne oder in dem Game verzeichnis
 
Kenny [CH] schrieb:
Auch schon mal den Save ordner des Spiel gelöst?
Oft zufinden in den Eigenen Datne oder in dem Game verzeichnis

Das wird es sein. Also den entsprechenden Ordner irgendwo in den Eigenen Dateien löschen und es sollte gehen.
Zu finden unter: \Eigene Dateien\Capcom
 
Hallo,

ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich Windows 7 am Rechner habe.
Und ich finde leider weder einen "Save" Ordner im SF4 Ordner noch sonstwo in den "Eiegen Dateien/Dokumenten etc."
 
Er ist da... wenn ich später zu Haus bin schau ich mal nach, wo genau unter 7....
 
gibt zwei ordner, eigene dateien\capcom\streetfighteriv und C:\Users\%USERNAME%\AppData\Local\Microsoft\XLive\Content\

in beiden ordnern befinden sich verzeichnisse ala E324GDD333 oder son mist. musst im ordner unter eigene dateien gucken welches der richtige is (sonst löschste ggf. savegames von anderen games for windows spielen)
 
Janz hats richtig gesagt. Unter 7 genau:
C:\Users\%USERNAME%\Documents\CAPCOM\STREETFIGHTERIV
Unterordner löschen.
C:\Users\%USERNAME%\AppData\Local\Microsoft\XLive\Content
Unterordner entsprechend des eben gelöschten löschen...
 
Hallo,

es funktioniert nun. Ich habe einfach einen Ordner mit dme Namen Capcom im Verzeichnis C:\Users\%USERNAME%\AppData\ gelöscht bevor ich es reinstalliert habe, wodurch alles resettet wurde.

Vielen Dank für die Hilfe.

Mfg
 
Hättest das Spiel nicht neuinstallieren müssen, löschen der Daten hätte absolut gereicht
 
kanst du mia sagen wo es bei windows xp ist weil ich habs auf die festplatte c indstalliert und dan bei eigene dateien einen ordner wo capcom heist der allerdinngs leer war gelöscht und es gehgt trotzdem nicht.
 
Zurück
Oben