DVD Laufwerk funzelt nicht

optikforce

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
12
Hi Leute!
Habe nun folgendes Problem!
Mein DVD Laufwerk wird im Bios und WIndows Vista erkannt! Doch Wenn ich was einlege scheint es zu arbeiten aber ohne Ergebnis! Nach langem probieren( Treiber runter und neu drauf) dachte ich: Ach spielst das System neu auf! Und jetzt kommts. Obwohl Windows DVD eingelegt und das Laufwerk als nr1 beim Booten ist, fährt Windows ganz normal hoch! Früher wurde ich immer gefragt ob ich von der CD Starten will! Taste drücken usw.! Normal Würde ich sagen das, das DVD Laufwerk def. ist! Da sich aber schon seit 2 Monaten (Trotz neuinstall Vista) vermehrt das System aufhängt(Eingefrorenes Bild) könnte ich mir vorstellen das mein Mainboard def. ist! Habe natürlich memtest ohne Fehler durchlaufen lassen! Ältere Grkatreiber probiert usw. ohne Erfolg! Dazu kommt das seit gestern beim booten im normalen Asusbild(gleich am Anfang) im rechten oberen Eck steht: zuzeigen
Echt seltsam! Habe das Asus P5E WS Pro.

Hat jemand einen Tip für mich!

PS. Habe wegen dem Aufhängen 3DMark Vantage 5 mal hintereinander auf extrem laufen lassen ohne Probleme! Dachte das ich so temp.Problem ausschließen kann!
 
hallo,
leider habe ich keine lösung, sondern das selbe problem!
nachdem ich gestern eine DVD gebrannt habe gehen meine BEIDEN LWs nicht mehr, nicht unter windows, im BIOS werden sie erkannt aber davon booten geht auch nicht (win-dvd eingelegt -> übersprungen und von HDD gebootet).
CDs/DVDs werden nicht erkannt und ich kann auch nicht brennen.
btw mein sys: ASUS M3A, 4Gig ram, x2 5000+, HD4850, win7.
Der brenner ist ein Samsung SH-S182M / NEC, dieser erkennt auch keine CD's/DVD's mehr.
ich könnte mal probieren ein anderes BIOS aufs MB zu flashen, denn gebrannt habe ich nur mit dem einen Brenner, Setup-Defaults laden geht auch nicht :/
Lösungen?
MfG
Damon
 
Zurück
Oben