zum Entwickeln und die üblichen Tätigkeiten

ducky_boy

Ensign
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
167
Hi,

suche ein Notebook für meine Bedürfnisse!
Hauptsächliche Anwendungen:
  • Programmieren (also Entwicklungsumgebung, Datenbanken, Virtuelle Maschinen)
  • Filme, Musik

Würde auf dem Notebook Ubuntu installieren.
Das Notebook sollte auch nicht zu rießig sein da ich es oft Unterwegs dabei habe.
Zuhause würde ich es dann an meinen Monitor, Maus und Tastatur anschließen.

Mit welchen Preis müsste ich rechnen um etwas vernünftiges zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das trifft schon so meine Bedürfnisse!
Setzt jemand von euch zu solche Zwecke auch Notebooks ein, wenn ja welche?
 
12" ist ausreichen für unterwegs! Zuhause habe ich meinen 22" Bildschirm.

Reicht der Prozessor auch aus für aufwendigere Programme und nebenbei noch eine Virtuelle Maschine laufen zu lassen? Kenn mich da nicht so aus!
 
Was ist für Dich aufwendig?! Ich habe es Testweise schon mit Adobe Photoshop angetestet.. es geht... mühsam.. aber es geht.. ;-)

Mühsam deswegen, weil 2GB etwas mager sind.. wegen Cache usw. und viel RAM schon durch das Starten von Adobe flöten geht.. aber sonst, reicht es alle mal. :-) Und ehm, wegen einer Virtuellen Maschine.. habe ich noch nicht ausprobiert. :-(
 
Beide Notebooks aus meiner Signatur haben eine sehr gute Tastatur, kein Vergleich zu den Asia-Notebooks.

Ich schlag IBM X200/X300 vor.
 
IBM X200/X300 ist außerhalb meiner Reichweite. Habe zur Zeit maximal 800€ zur Verfügung
Ergänzung ()

@Kevz

Würdest du mal mit virtuellen Maschinen ausprobieren?
Wegen den RAM würde auf 3GB aufrüsten!
 
Dann wird es sehr schwer mit einem IBM.
Versuchs mal bei Dell

Hab meine Notebooks auch ausm Shop.
 
also ich habe mir ein dell d420 gekauft ... für 300€ bei ebay. aber auch der nachfolger, das d430 kostet bei ebay deutlich unter 500€. und man bekommt relativ viel!
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Latitude-D430-Subnotebook.7877.0.html