Problem mit TV-Einrichtung

8-bit exhaust

Newbie
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
5
Guten Tag,

habe folgendes Problem:

Ich habe mir ein Kabel besorgt (RGB an Scart) um damit meinen Desktop auf den Fernseher zu klonen zwecks Filme.

Das RGB-Kabel hab ich an den von XFX mitgelieften TV-Out Adapter geklemmt. Die Grafikkarte ist eine NVidia Geforce 8800 GT mit dem Treiber Forceware 169.06. Der Fernseher ist ein Röhrenfernseher von Panasonic (TX-28LD4C).
Der Fernseher wird als HDTV erkannt, gibt aber kein Bild.

Woran könnte das liegen?

MfG
 
hi

an die Adapter konnte man eigentlich nur composite (fbas, gelber cinch) oder s-video anschießen.
was für kabel haste die besorgt , rbg scart? und wie haste das kombiniert
 
Also aktualiersieren bringt keinen Effekt... genau das gleiche wie vorher auch.
zudem hab ich mal ein Foto angehängt was die Sache hoffentlich einfacher macht.
An diesem Adapter hängt das RGB/Scart-Kabel.
 

Anhänge

  • DSC01031.JPG
    DSC01031.JPG
    266,5 KB · Aufrufe: 116
  • DSC01032.JPG
    DSC01032.JPG
    240,4 KB · Aufrufe: 109
Röhrenfernseher stellen kein HDTV dar.
Wie es für mich aussieht hast Du versucht, einen Komponentenausgang auf Scart auszugeben.
Das geht ebensowenig.
Auch ist es nicht möglich, Scart für HDTV zu nutzen.
Steht nichts in der Anleitung zur Grafikkarte?
Meist ist es ein ADF-File auf der Treiber-CD.
Ich glaube, daß es ein Komponentenausgang für HDTV-Fernseher ist.
 
Auf der CD ist leider keine Anleitung zum Thema gelistet. Aber im Lieferumfang war noch ein zweites Kabel dabei. Ich habe es angehängt, welches man vllt daran anschließen kann. Vielleicht könnt ihr damit was anfangen^^

Gruß
 

Anhänge

  • DSC01033.JPG
    DSC01033.JPG
    277,5 KB · Aufrufe: 105
  • m6526010-50499---1.jpg
    m6526010-50499---1.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 99
Ok... hab mir son Adapter geholt. Wenn ich das Bild klonen will oder Dualview machen will erscheint das Bild weniger als eine Sekunde auf dem Fernseher und dann ist wieder kein Bild. Woran kann das diesmal liegen?

Gruß
 
Ich weiß nicht, obs was bringt, aber es gab mal ein Tool das hieß TVtool: http://www.chip.de/downloads/TVTool-9.7_12996658.html
Damit hab ich es geschafft.
Womöglich ist noch die Bildfrequenz entscheident, da es bei Pal 50Hz sein müssen.
Probier mal, ob es geht, diese Frequenz im Bildschirmtreiber einzustellen.
Wenn das nicht hilft, weiß ich auch keinen Rat.
Dann hilft nur noch eine Karte mit 2 Monitorausgängen, und für den 2. Monitor ein Adapter auf Scart.
Dann aber auch nur, wenn die Bildfrequenz auf 50Hz einzustellen geht.
 
Zurück
Oben