outlook 2003 importiert keine pst datei

Eschte

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
912
ich verzweifle grad total. ich hab gestern meine kontakte + kalender gesichert.

die lauten: geschäftliche kontakte.pst + private kontakte.pst + kalender.pst

wenn ich diese jetzt importierten möchte, dann kommt die fehlermeldung, dass die pst keine persönlicher ordner-datei ist. er verlangt eine backup datei. die hab ich aber nicht. ich hab 3 einzelne dateien, siehe oben.

was mach ich falsch?
 
welchen schreibschutz meinst du? von den pst dateien?

kann es sein, dass outlook eine backup.pst verlangt? die hab ich nicht. bei mir heißen die wie oben genannt.
 
Sind Deine Ordner in Unicode und Outlook auf (97-2002) eingestellt?

Edit: ja der Schreibschutz der pst.
 
ähm, jetzt bin ich überfordert. ich hab outlook 2003...

was genau meinst du mit unicode und wo stelle ich sowas ein?
 
Datei - Datendateiverwaltung- Den Ordner mit der Bezeichnung Nachrichtenübermittlungsort markieren Einstellungen Format. Persönlicher Ordner (darf über 2 Gigabyte groß werden und ist nicht abwärtskompatibel) und Persönlicher Ordner (97-2002) (darf nicht größer als 2 Gigabyte werden und ist ab- und aufwärtskompatibel).
 
unter format steht: persönliche ordner-datei.

ist es das was du wissen willst?

EDIT: meine pst sind grad mal 500kb gross, jede einzelne.
 
Es scheint bei Deiner Sicherung gründlich was daneben gegangen zu sein. Du hast wahrscheinlich nicht den "Persönlichen Ordner" gesichert, sondern nur Teile.

Hier mußt Du mal nachlesen. Vielleicht findest Du einen Weg.

http://www.planet-outlook.de/pst.htm

Eventuell die Kontakte ,und die scheinen es ja zu sein, in der richtigen Dateiendung umbenennen und in den aktuellen persönlichen Ordner verschieben bzw. besser kopieren.
 
oh man, ich glaube auch dass ich nur teile gesichert habe.

du meinst, das funktioniert indem ich die kontakte mit (welche endung?) unbenenne?
 
War nur eine Idee. Ich nutze 2007. In 2003 gibt es noch das Adressbuch. Mal dort einen Import der Kontakte probieren.
Das Reinschieben in die PST versuchen. da sowieso alles weg ist . Vorher eine richtige Sicherung des PERSÖNLICHEN ORDERS machen.
 
hab auch schon probiert, die pst in kontakte zu schieben. er öffnet einen neuen kontakt auf. es bringt alles nichts. es klappt nicht. so ne scheisse aber auch. ich bin nach anleitung gegangen, alles fürn arsch.

sorry für meine ausdrucksweise, aber 1000 geschäftskontakte sind weg.
 
Sehr ärgerlich, aber da hast Du wohl richtig Lehrgeld gezahlt.

Auf der Linkseite findest Du für de Zukunft Hilfe zur sicheren Sicherung und auch ein Hilfsforum..
Vielleicht kann noch jemand helfen.
 
Was hier von Unicode, Adressbuch, Schreibschutz, von anderen Outlook-Versionen und Größenbeschränkungen... geschrieben wurde, vergisst Du bitte ganz schnell!



Was ist denn mit den Daten der alten Installation passiert?


Bei Outlook 2003 unter Windows XP, interessiert (bei einer Standardinstalallation) nur ein Verzeichnis und eine Datei:


C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\Outlook.pst


In der "outlook.pst" sind alle Daten die Du in Outlook gespeichert hast. Mails, Kalender, Adressen, Notizen...


Gesetzt den Fall, dass Du die Platte noch zur Verfügung hast, eine Datensicherung vorzuliegen hast... musst Du beachten, dass einige Verzeichnisse auf "unsichtbar (hidden)" gesetzt sind.


Hast Du die Daten noch im Zugriff?


Christine
 
Christine A. schrieb:
Was hier von ... geschrieben wurde, vergisst Du bitte ganz schnell!

Sehr fördernd:mad:

Bei Pflege von pers. Ordnern aus Zeiten von Outlook 2002, XP und früher, kann es sein, dass das alte Format noch nicht in den seit 2003 verfügbaren Unicode konvertiert wurde.
Darum kann die Sicherung im alten Format durchgeführt worden sein. Hat 2003 bei der Neuinstallation, wie Standart, den Persönl. Ordner in Uni angelegt, ist der alte nicht importierbar und das Format muss umgestellt werden.

Schreibschutzeinstellungen können den Import ebenfalls verhindern.


Wo keine Sicherung ist, kann auch keine importiert werden.
 
ich hab die platte komplett formatiert. die eigenen dateien hab ich gesichert + eben die oben genannten sachen. ich ging schwer davon aus, dass ich alles richtig gemacht habe. eine outlook.pst von der alten platte hab ich nicht mehr :(
 
a-cut schrieb:
ähm, jetzt bin ich überfordert. ich hab outlook 2003...

Mann muss es nicht komplizierter machen wie es ist. Wenn er Outlook 2003 nutzt, dann kommt er mit alten Formaten nur in Verbindung, wenn er sich die Augenverbunden hat.

Und - was Du von Adressbuch und schreibgeschützten Dateien... zum Besten gibst, hat überhaupt nichts mit der Sache zu tun.



Christine
 
Zurück
Oben