Suche GAMER-Notebook...das leise sein soll!

Badly

Lieutenant
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
813
Bis jetzt bin ich bei diesem hängen geblieben..
lt. TESTS ist es sehr sehr leise.

Medion P6612
am liebsten nur notebook in 15,4 grösse
leider nicht wirklich oft bei EBAY zu bekommen.
Kennt Ihr andere Notebooks die gute Werte bringen und vor allem im Office, W-lan betrieb sehr leise sind.

Danke
Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
So ziemlich alle Geräte von Samsung und auch einige von HP, grundsätzlich kann man das aber nicht sagen, so gut wie alle Hersteller haben auch mal schwarze Schäfchen, bzw. weiße ;)

Welches Budget hast du?
Welche Spiele sollen auf welchen Einstellungen sollen laufen?
 
na ja einer 8600 gt sollen sie schon gewachsen sein.
das ich damit crysis in high-end einstellungen nicht spielen kann ist mir klar..
aber sonst würde ich gerne alles in 1024x768 zocken können.
grüsse
 
Hmm Schmerzgrene 550-600 Euro
 
http://geizhals.at/deutschland/a450807.html das samsung r522 für 600euro mit starker grafikkarte und geringem gewicht

http://geizhals.at/deutschland/a462443.html das packard bell tj65 mit ähnlichen leistungswerten aber nen bisschen besserer ausstattung.

http://geizhals.at/deutschland/a466493.html die bessere version mit blueray und besserer cpu.

http://geizhals.at/deutschland/a454631.html guter allrounder mit sehr guter ausstattung, aber auch ein wenig lauter.


also im endeffekt samsung r522 vs packard bell tj65 :) sie sind beide sehr leise und sehr gut verarbeitet. geschwindigkeitsmässig nehmen sie sich fast nix.


das Asus X5DAB-SX070V ist mehr als lächerlich dagegen, gpu und cpu sind nicht zum anständigen spielen geeigenet.


huhu sensi :D da sind wir ja mal einer meinung :schluck:
 
auch :) hab meiner frau das packard bell tj65 gekauft. werde da denn auch mal nen erfahrungsbericht schreiben. sehr gutes gerät, war echt ein wenig überrascht. hatte mir vorher aber auch schon den test durchgelesen. die negativpunkte die sie dort genannt haben, stimmen nicht unbedingt. z.b. ist die soundwiedergabe mehr als ausreichend gut. anschlüsse sind auch genug vorhanden, esata wäre zwar nicht verkehrt aber kein muss. die verarbeitung ist aber sehr gut, gerade für die preisklasse. wir haben aber das teuerste model, mit p7450, das gibts nur im mediamarkt :)

das r522 wirkt leider sehr klapprig, hatte es ja schonmal hier. konnte es ihr nochmal zeigen im mediamarkt, da war selbst sie nicht von begeistert :) das keyboard ist dort sehr gewöhnungsbedürftig (beim packard bell isses aber kaum besser...). draft-n ist leider immernoch nicht vorhanden und einen zahlenblock sucht man auch vergebens, und der war bedingung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
noskill schrieb:
Das hier kostet 639€ und hat eine deutlich schnellere Grafikkarte als die GeforceGo 9600 und auch etwas schneller als die Geforce 240m

http://www.notebooksbilliger.de/forum/Notebooks/HEWLETT+PACKARD/HP+Pavilion+dv6-1270eg

Benchmark zur Grafikkarte:

http://www.notebookcheck.com/AMD-ATI-Mobility-Radeon-HD-4650.13870.0.html

Das Gerät hat leider eine AMD CPU, was beim Desktop ja kein Problem wäre, beim Notebook aber einige Nachteile mitbringt, z.B. das die stärkste mobile AMD CPU gerademal auf dem Level eines T4200 ist.
Der verbaute RM-75 ist gerademal so stark wie ein T5600 (2x1,83 GHz).
Die verbaute HD 4650 im HP ist untertaktet, die Gesamtleistung des Geräts muss sich, dank der CPU vermutlich sogar unterhalb des Pakard Bells einordnen, da diese bei vielen Spielen limitieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
die gt240m ist auch nicht grossartig langsamer als die hd4650 (bei gleicher speicherausstattung und ohne taktveränderung!) das packard bell schaffte im test z.b. 6500 punkte im 3dmark06, was ein gewaltiger unterschied zu den angegeben 5800 punkten von notebookcheck ist.

je nach anwendung ist mal die gt240m vorne und mal die hd4650.
 
so dann wirds das
packard bell tj65

nur noch die frage wo günstiger herbekommen *G*

DANKE EUCH Für den Super Support.
 
Bei Notebookjournal ist das R522 in allen getesteten Spielen vorne. Am Größten ist der Unterschied bei Racer Driver GRID, hier haben wir 11 FPS Unterschied, was wirklich ein gutes Stückchen ist.

R522 vs. Packard Bell Easynote TJ65(/Acer Aspire 5739G-734G50MN hab mir zur Not hier die Werte "geklaut" hat eine sehr ähnliche Ausstattung, auch 1GB DDR Grafikspeicher)

COD 4: 30 vs. 27 (+11%)
COD 5: 30 vs. 30
WiC: 26 vs. 24 (+8,3%)
Far Cry 2: 37 vs. 30 (+27%)
Racer Driver Grid (1680x1050 4xMS, Details Ultra): 30 vs. 19 (+57%)

Das wären im Schnitt satte 20,6% mehr Leistung, wobei das Racer Dirver Grid den Schnitt enorm nach oben zieht.
Nimmt man es aus der Wertung raus, kommt man auf 10% Mehrleistung.

Meiner Meinung ist die HD 4650 nach wie vor ungeschlagen ;)
 
Habe jetzt ein tj65 mit t7450 und einer 240 nvidia sowie 500 GB für 545 Euro ergattert..
Bin gespannt was das ding leistet...

hast mich schon ganz heiss gemacht auf das r522 aber 10% naja .... die spiele die auf dem HP nicht laufen, werden bedingt besser auf dem samsung laufen.
mal sehen
grüsse
 
Das 522er konnte mich nicht loslassen, und was soll ich sagen.. Ich habs mir auch bestellt.
Heute angekommen..und es wird behalten.

Es ist sowas von leise.....das tj65 jaullt einfach viel zu oft..und das bei temps von 35 grad cpu..
fancontrol...und co lassen sich leider nicht bedienen..
für mich einfach besser.
danke für den tip
grüsse
 
Zurück
Oben