Fireplace
Mobile Footer Layer

Suche 3D Design Programm?

zockerkind_94

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
289
Hi leute

Ich wusste nicht genau wo dass Thema hingehört deswegen habe ich es hier reingeschrieben.
Also Ich suche ein Programme zum Designen von Autos ich weiß nicht mit welchem Programmen solche Concept Cars erstellt werden.

könnt ihr mir bitte weiter helfen.

DAnke
 
Bryce... naja ;)

Wenn man mal nen Blick in sowas reinwerfen will, empfehle ich Blender. Es ist kostenlos und hat ne starke Community.

Wenn Du lieber eins der marktführenden Programme testen willst, empfehle ich Autodesk Maya, die Trial-Version davon findest du auf http://www.autodesk.de/

Früher gabs mal noch ne Maya PLE, das war ne kostenlose Version die zeitlich uneingeschränkt lauffähig war, hatte dann halt nur Watermarks und sowas. Bei Autodesk selbst findet man die nicht mehr, aber evtl. schwirren die Downloads davon noch irgendwo im Netz rum.
 
Danke Blender kannte ich schon komme aber nicht ganz klar damit.
 
Hast du zufällig 4000€ Netto übrig, würde ich dir Maya empfehlen. Kannst auch XSI oder MAX nehmen. Was man eben so mag. Aber es gibt kein freeware Programm ausser Blender der 3D Grafik macht. Zumindest kein brauchbares.

Bei Autodesign ist NURBS ein muss. Maya und XSI sind meiner Meinung die besten dafür.
 
Blender ist sehr eigenwillig, ich mags auch nicht so wirklich, vorallem da ich Maya-Nutzer bin.
Aber wenn ich bedenke was Maya früher gekostet hat (vorallem die ersten 3 oder 4 Versionen), dann sind wir doch schon bei nem recht humanen Preis angelangt.

Aber NURBS kommen auch so langsam aus der Mode, die Mehrzahl der Künstler verwenden wieder Solide Polys oder Sub-D. Aber ein Programm hab ich ganz vergessen: Luxology Modo.
Für 1000 Euro kriegt man da ein sehr geniales Programm mit guter Lernkurve.

Seit Ewigkeiten wollte ich mir das schon zulegen, bisher nur irgendwie noch nicht dran getraut. Aber sollte ich mal wieder etwas Geld locker haben, wird das wohl meine nächste Anschaffung sein.
 
Gibt es für Autodesk auch Student versionen im Studium empfehlen sie mir auch das ??
 
Und wie teuer wäre dann die Inventor version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du ne eMail-Adresse bei deiner Uni hast, dann kannst Du die Studentversion normalerweise kostenlos herunterladen ohne dass die Uni dazu irgendeine Lizenz haben muss.

Ansonsten musst Du mal die Liste der Fachhändler durchschauen, ob die eine Studentenversion anbieten.

Der Rabatt ist dann enorm. Maya hatte mich damals etwas über 300 Euro gekostet. Da lag der reguläre Preis für Maya Unlimited aber noch bei etwa 8000 Euro...
 
Das hört sich gut an ich werde mich dort mal registrieren danke für eure Hilfe wird mir bei meinem Studium weiterhelfen.
 
Zurück
Oben