Kann man mit einem Girokonto überweisen?

mosrae

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
261
Hallo,

ich werde bald 14 und möchte möchte mit der Erlaubnis meiner Eltern gerne selbst mal was überweisen auf ein anderes Konto.
>> Der Grund: ich möchte einfach unabhängig sein.
Ich besitze ein Konto das ich schon vor 1 Jahr hatte, es ist ein Girokonto mit Karte...

hoffe dass jemand einen passende Antwort findet

mfg mosrae
 
AW: Kann man mit einem Girokonto überweisen??

Ja.
 
AW: Kann man mit einem Girokonto überweisen??

Genau dafür ist ein Girokonto da ;)

Musst nur mit deinen Eltern den Verfügungsrahmen, etc. klären, am besten sprichst du da mal mit deiner Bank.
 
AW: Kann man mit einem Girokonto überweisen??

Natürlich kannst du das. Dafür ist es ja da wie auch schon meine Vorschreiber geschrieben haben.

Du kannst gerne mal was auf mein Konto überweisen um es mal auszuprobieren. Dazu ist es ja da. :p (Achtung kleiner Scherz - ich will von dir kein Geld haben)
 
grundsätzlich kann man natürlich mit einem girokonto überweisen, dazu ist es schließlich da.

allerdings bist du erst 13 und hast sicherlich ein eingeschränktes konto.
um zu wissen, was du damit machen kannst, mußt du wissen, wie es genau heißt (junior-konto oder whatever, steht vielleicht auf deiner karte), das hängt von deiner bank ab. dann kannst du sicherlich auf der homepage deiner bank nachsehen, was du damit machen darfst und was nicht.

am einfachsten gehst du mit deiner karte zu deiner bank und fragst mal nach.
die geben dir sicherlich eine broschüre, wo alles drauf steht.
 
Mit Einverständnis der Eltern kannst du mit so einem Jugend-Konto eigentlich das selbe machen wie mit einem "normalen" Giro-Konto, nur Dispo ist halt nicht, das dürfte dich aber eigentlich nicht stören.

Also Eltern schnappen und ab zur Bank ;)
 
Zurück
Oben