Laptop für Heimnutzung

MahonY*

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
110
Hallo CB Freunde,

eine gute Freundin von mir kam zu mir und meinte, dass ich mich in Sachen PC auskenne und ihr mal bei der Entscheidung zum Laptop Kauf helfen soll.

Ich sagte ihr wies ist.. In Sachen Hardware etc bin ich eigentlich schon bewandert und hätte ihr gerne ein leistungsstarkes gutes günstiges System zusammengestellt, doch bei Laptops geht das immer schwer! :)

Ich greife lieber auf Fachkompetente Meinungen der CB Community zurück um ihr eine gute Wahl zu garantieren.

Sie schickte mir diese beiden Links:

http://www1.euro.dell.com/de/de/hei...5z/pd.aspx?refid=inspiron-15z&s=dhs&cs=dedhs1

http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/studio-1747?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

Sie will ihren Laptop zu Hause zum Filme gucken, Musik hören, Arbeiten für Schule (Office), Internet und sonstiges benutzen. Sie spielt gerne mal Sims zwischendurch ist aber nur nebensächlich relevant.

Ich dachte ich warte erstmal was ihr zu den beiden Lappies sagen könnt und hoffe auf weitere Vorschläge mit Begründung um überzeugungsarbeit leisten zu können.

Danke schonmal im Vorraus,
mfg MahonY
Ergänzung ()

Keiner mal ne Meinung für mich?
 
Servus!

Ich versuche mal zu helfen, schade dass sich bisher noch keiner gemeldet hat, ist hier sonst nicht üblich. ;)

Wenn Sie das Notebook hauptsächlich zuhause nutzen will (und es nicht umhertragen will), würde ich eher zum 17" Dell raten, da man die zusätzliche Bildfläche (solange man sie nicht täglich tragen muss) schätzen lernt.

Des Weiteren ist bei der 17" Serie die CPU deutlich überlegen. Ist zwar nicht so stromsparend, aber das kann in diesem Falle ja egal sein. Des Weiteren gibt es noch die Möglichkeit, auf einen i7 aufzurüsten (je nach Geldbeutel), und auch wenn nicht ist der Unterschied zwischen einer SU-CPU und einem "normalen" Core 2 Duo doch merklich.

Und die Grafikkarte im 17" ist auch leistungsstärker als die in den 15" Inspirons, für den Fall, dass Sie auch mal etwas grafisch Anspruchsvolleres machen will (z.B. Sims 3, etc.).

Von mir aus also ein deutliches "Ja" zum 17" Studio Notebook. Hab dieses auch letztens bei einer Bekannten "in Aktion" gesehen und bin davon echt überzeugt worden.

Gruß,
[sauba]
 
Zurück
Oben