• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life Crysis oder Half-Life 2?

Beide sind Mittelmässig HL 1 fand ich besser .
Die Unterwassermission bei Crysis fand ich total langweilig.
 
Half Life ist eins der besten Spiele wo ich kenne kanns dir nur empfehlen ;)
 
was für ein vergleich...das eine ist das großartigste spiel dass jemals ein mensch programmiert hat, mit einer faszinierenden story, tollen sympathischen charakteren, viel atmosphäre, viel abwechslung, einer legendären, genialen, neuen waffe, coolen rätseln und physik spielereien...dieses game bietet eine spielerische tiefe wie kein anderer shooter, wenn man sich drauf einlässt.

das andere ist ein grafik-blender, viel bum bum aber nichts dahinter. zwar bombastisch umgesetzt und macht für ne weile spaß, aber danach bleibt nicht viel übrig...
 
Half_life 2 fand ich sehr stark überbewertet.

Der Anfang war klasse,aber sobald man ins Wasserfahrzeug einsteigt wurde es langweilig und die Schlauchlevelarchitektur extrem.

Danach hatte man erstmal lange Zeit nur noch Fahren, Hinderniss aus dem Weg räumen, weiter fahren, Hinderniss aus dem Weg räumen, weiterfahren, Hinderniss aus dem Weg räumen usw,usw. Und viele Hindernisse gaben einem das Gefühl, als ob die nur da waren um paar Physikspielerein einzubauen.

Aber soabld man im gefängnis ankommt, wird HL2 hochklassig, fällt leider in der Citadelle stark ab,weil die Citadelle extrem langweilig und Detailarm gemacht wurde.

Es bleibt bei HL2 ein insgesamt toller Shooter mit recht vielen Nervelementen meiner Meinung nach.
 
Also mir gefällt Crysis deutlich besser.
Ich finds immerwieder seltsam was da alle dran auszusetzen haben. Find die Level spitze und der Nanosuit ist einfach klasse:D

HL2 find ich hingegen ziemlich langweilig. Die Levels mit den Zombies sind gut, die anderen irgendwie leblos.
Aber Koop-Mod ist ganz spaßig.


mfg
 
hl² hat mich etwas besser gefallen, weil es nicht so direkt strukuriert ist.
 
@southpark:

vllt. weil es einen größeren hype gab... oder jeder depp denkt das grafik alles ist... .
 
Half-Life 2 :D Der Friedhofs-Level war super :) Hab Crysis nie gespielt... mein Rechner ist zu alt :rolleyes: Aber mein Lieblings-Shooter ist immer noch Half-Life 1 :) Dieser Shooter war maßgebend, für alles was danach kam, spielerisch und atmosphärisch.
 
Ich fand Crysis deutlich besser als HL².

Crysis wurde meiner Meinung nach nur durch den vorangegangenen Hype mit einer zu hohen Erwartungshaltung der Spieler belegt.
Solche Erwartungen können dann eigentlich nur enttäuscht werden.

Warum ich Crysis gut finde?
=> Weil es in folgenden Punkten meiner Meinung nach besser umgesetzt wurde als HL².
- leistungsfähigere K.I.
- interessante Story
- interessante/unerwartete Wendungen des Handlungsverlaufs
- gelungene Steuerung und enthaltene Features (Tarnmodus, ...)
- und natürlich: geile Graphik

Gruß
sunzi
 
Zuletzt bearbeitet:
wilmue schrieb:
Beide sind Mittelmässig HL 1 fand ich besser .
Die Unterwassermission bei Crysis fand ich total langweilig.

Unterwassermission? Hab ich was verpasst? *lol*

Also HL1 war Klasse! Pflicht!
HL2 war ebenso Klasse! Pflicht!
Portal ist noch besser! Pflicht²!
und Crysis ist einfach darum Pflicht, weil es immo eins der schönsten Spiele ist (potente Hardware vorausgesetzt!)
 
Oli_P schrieb:
Half-Life 2 :D Der Friedhofs-Level war super :) Hab Crysis nie gespielt... mein Rechner ist zu alt :rolleyes: Aber mein Lieblings-Shooter ist immer noch Half-Life 1 :) Dieser Shooter war maßgebend, für alles was danach kam, spielerisch und atmosphärisch.

Jupp.Bis zum Eintritt in die Fremde Welt war das der beste Shooter den ich je gespielt habe.

Leider war der Teil auf der Fremden Welt einfach nur nervig. Wenn bis zu dem Teil HL1 bei mir 98% bekommen hätte, hätte der Endteil keine 70% bekommen von mir.
 
Du meinst die letzten Level im Spiel? Die fand ich auch seltsam. Aber gut, sonst ist das Spiel klasse :)
 
Zurück
Oben