PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Codes für meine TCM Fernbedienung !

BuBbLe
20.03.2004, 18:17
Hi !

Hat jemand on Euch auch eine TCM Fernbedienung und die Bedienungsanleitung davon?.
Ich habe meine leider verloren und jetzt weiß ich den Code nicht mehr.
Ich brauche die Codes für den Fernseher "SABA".
Und auch ne erklärung wie ich den eingebe.
Oder gibt es vielleicht sogar ne Bedienungsanleitung als *pdf-Datei ?!

Danke schonmal im vorraus :)

Green Mamba
20.03.2004, 18:39
verschoben --> consumer electronics
bitte das nächste mal drauf achten! ;)

BuBbLe
24.03.2004, 11:41
Hab was gefunden HIER (http://www.jimgo.de/chris/tcm.pdf) vielleicht für jemanden den es irgendwann intressiert :D

loffer
25.03.2004, 18:36
benutzt diu die nur für den fernseher? oder is das na all in one?

BuBbLe
25.03.2004, 18:53
Ist ne ALL IN ONE Fernbedienung,benutze Sie aber nur für meinen TV

Marsal
04.04.2004, 22:32
Hallo,

Über die gleiche Frage komme ich zu eurem Beitrag. (Googel)
Mein SAT-Receiver arcon omix 300plus erkennt seine Fernbedienung nicht mehr. Keine Anleitung vorhanden.
Ich habe auch eine TCM Fernbedienung die ich verwenden wollte, aber mangels Anleitung bisher nicht konnte.
In euren PDF sind nur einige TV-s mit Code aufgeführt. Gibt es nicht bei dieser Quelle nicht evtl. etwas für mein Sat-Receiver arcon omix.?

Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

Grüsse
Marsal

BuBbLe
04.04.2004, 23:57
Diese Liste wurde extra für mich angefertigt.
Ich werde dem Typen mal fragen ob er für den acron einscannt.

EDIT:

Mein SAT-Receiver arcon omix 300plus erkennt seine Fernbedienung nicht mehr. Keine Anleitung vorhanden.
Ich habe auch eine TCM Fernbedienung die ich verwenden wollte, aber mangels Anleitung bisher nicht konnte.
In euren PDF sind nur einige TV-s mit Code aufgeführt. Gibt es nicht bei dieser Quelle nicht evtl. etwas für mein Sat-Receiver arcon omix.?

Hi,
habe mal nachgefragt und die Codes wären :

415 422 424 426 463

Hoffe es klappt !

Marsal
05.04.2004, 15:07
Danke BuBle, ich werde es ausprobieren.

Marsal

SimoN.dth
01.05.2007, 19:18
Hallo ich bräuchte mal den Code für Sanyo und Radix

BuBbLe
01.05.2007, 20:05
Schau mal ob dir das (http://www.fischburger.de/tcm) weiterhilft !

SimoN.dth
02.05.2007, 14:42
WoW.Vielen Dank =)

BuBbLe
02.05.2007, 15:06
Kein Problem ! Und falls die Datei wieder gelöscht wird, häng ich die mal an!

Mr. Bolivia
09.05.2007, 14:56
Ich muss diesen alten Thread wieder rausholen, weil ich auch einen Code für meine TCM Fernbedienung brauche.
http://img354.imageshack.us/img354/8210/fernbedienungvc9.th.jpg (http://img354.imageshack.us/my.php?image=fernbedienungvc9.jpg)
Leider weiß nicht wie die Fernbedienung genau heißt, aber ich habe ein Foto davon. Außerdem steht hintendrauf: TCM 225926

Ich möchte damit meinen Sharp Fernseher benutzen.

Gruß Carlos

SimoN.dth
09.05.2007, 20:46
hey, habe die gleiche Fernbedienung. Hab folgende Codes für Sharp gefunden: 002, 006, 028, 030, 060, 202, 243, 365.

Viel Erfolg

Mr. Bolivia
09.05.2007, 22:17

002 probiert und schon hat es geklappt.

Merci

Gruß Carlos

hehelge
12.05.2007, 20:40
Hi! Suche Codes von der TCM 225926 Fernbedienung für einen Medion Videorecorder. Danke im Vorraus!

BuBbLe
12.05.2007, 21:24
Versucht es doch mal mit der automatischen Codesuche!
Dürfte ja so ähnlich ablaufen wie oben in der Worddatei beschrieben.

1. Schalten Sie das zu bedienende Gerät ein.
2. Drücken Sie die Taste FUNC.
3. Drücken Sie die Gerätetaste z.B. TV1, VCR1, etc.
4. Richten Sie die Fernbedienung auf das Gerät und drücken Sie die POWER-Taste PWR so oft, bis sich das Gerät auf Standby-Funktion ausschaltet. Geräte ohne Standby-Funktion können mit einer anderen Funktion reagieren.
5. Drücken Sie die unter Punkt 3. gedrückte Gerätetaste z.B. TV1,
VCR1, etc., um den gefundenen Code zu speichern.

hehelge
13.05.2007, 12:33
das klappt bei mir nicht. brauche den Code!

BuBbLe
13.05.2007, 12:47
Versuche mal folgendes:

1. Gerät einschalten

2. Taste SETUP und Geräteauswahltaste (z.B. TV) gleichzeitig drücken, bis die
Geräteauswahltaste blinkt

3. warten bis sich das Gerät (z.B. Fernseher) abschaltet

4. beliebige Taste auf der Fernbedienung drücken ,(nicht die SETUP Taste),
um Auto-Suchfunktion zu stoppen

5. Ein/Ausschallttaste drücken um Gerät wieder einzuschalten

6. prüfen , ob Gerät funktioniert, wenn ja,
Geräte- Auswahltaste drücken um code zu speichern und Auto
Suchvorgang abzuschliessen

7. wenn das Gerät nicht auf weitere Tastenbefehle reagiert, Schritt 2. bis 5.
wiederholen

hehelge
13.05.2007, 18:11
Buble is voll doof

hehelge
14.05.2007, 08:02
danke! Jetzt gehts! Dachte Setup wär ne andere Taste !!!!

BuBbLe
14.05.2007, 13:50
Hier noch die Codes für die 96518

Hier ist der Link zum Download einer pdf-Datei (ca.690KB):
http://www.gomediadesign.de/public/TMC-Manual96518.pdf

Für alle, die mit dem pdf nichts anfangen können oder gerne in einem
zip-Archiv alle 17 hochaufgelösten jpg-Dateien der Doppelseiten
meiner Bedienungsanleitung haben möchten (ca.8,8MB):
http://www.gomediadesign.de/public/TCM96518.zip

Mr. Bolivia
16.05.2007, 13:44
Ich bräuchte noch mal die Code für ein Daewoo Fernseher.

Welche Fernbedienung ich habe seht ihr auf der 1 Seite.

Gruß Carlos

BuBbLe
16.05.2007, 16:30
Einfach mal ne email an Tchibo (http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eTS/Store/de/-/EUR/TdTchFeedback-View;sid=yRDsM6qHrPjsVezM3G_mV6kMkxcVwv0nKqw=) schicken, die schicken Euch die Codes im pdf-Format !

DerFernsehmann
03.12.2007, 17:16
hey super,muss die frenbedienung doch nich weckschmeißen^^.
danke bubble

BuBbLe
03.12.2007, 17:34
kein Problem ;)

mistkerl
15.12.2007, 12:35
Bubble auch ich brauche mal deine Hilfe. Ich habe die Codeliste nur weiß ich nicht wie ich die Codes eingeben muss bzw was ich drücken muss.

Wäre nett wenn du dich mal meldest.

Gruß Jens

BuBbLe
15.12.2007, 16:20
Hast du die oben genannten Schritte schon ausprobiert? Wenn ja was geht denn nicht?
(Schau mal hier (http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=2800483&postcount=19) oder hier (http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=2799272&postcount=17) !)
Ansonsten obige Bedienungsanleitung lesen!

Daniel81
15.12.2007, 17:29
Brauch mal nen code für fernbedienung vom toshiba 32c3502pg da immer der sat reciever mit umspringt wenn man ne taste lang drauf drückt und wie das geht beim umstellen

dasbiest01
08.01.2008, 00:00
Hi, ich habe da ein Prob mit meinem Sharp TV 70SG-65S

Ich weiss nicht genau ob mein Tv defekt oder ob es wirklich nur die Fernbedienung ist.

Das Problem ist folgendes...
Mein TV läuft immer nur auf Standby-modus wenn ich ihn ausschalte, vor ein paar Tagen wollt ich Tagsüber den Tv anschalten mit der Fernbedienung und nichts tat sich.
Heute bin ich zu Media Markt und die haben die Fernbedienung getestet, es soll der Ein/Aus-Schalter defekt sein.
Ich hab eine Universalfernbedienung gekauft, aber die Fernbedienung lässt sich nicht programieren, da das Gerät ja im STANDBY-Modus ist.
Wie kann ich diesen Modus ausschalten ohne Fernbedienung und wie kann ich dann die neue Universalfernbedinung programieren wenn das nicht geht.

Kann mir jemand helfen....

Die Universalfernbedienung ist von der Firma Whiterocks URC22 B-14

BuBbLe
08.01.2008, 12:51
Hi, ich habe da ein Prob mit meinem Sharp TV 70SG-65S

Ich weiss nicht genau ob mein Tv defekt oder ob es wirklich nur die Fernbedienung ist.

Das Problem ist folgendes...
Mein TV läuft immer nur auf Standby-modus wenn ich ihn ausschalte, vor ein paar Tagen wollt ich Tagsüber den Tv anschalten mit der Fernbedienung und nichts tat sich.
Heute bin ich zu Media Markt und die haben die Fernbedienung getestet, es soll der Ein/Aus-Schalter defekt sein.
Ich hab eine Universalfernbedienung gekauft, aber die Fernbedienung lässt sich nicht programieren, da das Gerät ja im STANDBY-Modus ist.
Wie kann ich diesen Modus ausschalten ohne Fernbedienung und wie kann ich dann die neue Universalfernbedinung programieren wenn das nicht geht.

Kann mir jemand helfen....

Die Universalfernbedienung ist von der Firma Whiterocks URC22 B-14

Kannst du nicht am Fernseher direkt auf Programmwahl oder ähnlihces drücken?
Dann sollte sich der Fernseher einschalten und du kannst die neue Fernbedienung programmieren!
Aber normalerweise muss die neue auch im Standbymodus eingestellt werden können.
Wie das funktioniert kann ich schlecht ohne Anleitung sagen.
Meißt funktionieren aber alle so ziemlich gleich in dem man wie oben schon beschrieben auf Setup 2 sek drücken muss und dann auf z.b. "TV" und dann solange Power drücken bis das Gerät an oder ausgeht.

dasbiest01
09.01.2008, 06:51
das ist ja leider das Problem, die Universalfernbedienungen lassen sich nicht Einstellen, wenn die Geräte im Standby-Modus sind.
Ich bekomme meinen Tv einfach nicht aus diesem Modus raus und ich find das es schon ein seltener Zufall wäre, wenn Tv und Fernbedienung gleichzeitig deffekt wären.

BuBbLe
09.01.2008, 12:06
normalerweise stehen aber doch auch immer Codes drin.
Und wenn du die mal alle ausprobierst und immer auf Power drückst?

dasbiest01
10.01.2008, 22:28
Ja klar sind da Codes bei, aber die, die eigentlich für den Sharp Tv wären, die nimmt das Gerät nicht an.
Zudem sind da dann noch an die 800 Universalcodes, und die alle Eingeben, ist eine heiden Arbeit.
Ich dachte, vielleicht weiss hier jemand Rat, wie ich den TV manuell einschalten kann, bzw. die manuelle Sperre vom TV umgehen kann.

BuBbLe
11.01.2008, 11:28
Nee wenn dann meinte ich ja auch nur die Sharp codes...
Naja da du das auch schon gemacht hast, hab ich auch keine ahnung weiter.
Vielleicht von nem Bekannten ne Fernbedienung ausleihen um anzuschalten?
vielleicht ist ja auch einfach nur der Infrarot-Empfänger vom TV im arsch.

masp
04.04.2009, 13:29
Hallo...Muss dat Teil ausgraben...Ich habe z.Z. meinen Bruder zu Gast und er hat sein Premiere dabei...nun ist ihm gestern abend als er Bundesliga schauen aufgefallen das er die Fernbedienung vergessen hat...Ich habe hier auch die TCM 225926 aber die Bedienungsanleitung nicht mehr...

Ich bräuchte nun einen Code für das folgende Modell:

Telestar Diginova 2PK

Ich hoffe das hier noch jemand aktuell unterwegs ist und helfen kann...

BuBbLe
04.04.2009, 18:26
Kann in den unterlagen für Telestar nur den Code 373 finden
(http://www.gomediadesign.de/public/TMC-Manual96518.pdf)

Ansonsten mal DAS (http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=2800483&postcount=19) probieren

Johannes Schulz
05.04.2009, 12:14
hallo,
bräuchte mal bitte die codes für meinen Fernsehr. Es ist ein BECO. Würde mich über schnelle antwort freuen!

BuBbLe
05.04.2009, 20:20
BEKO : 007 034 083

Bitte mal selbst ins Handbuch (http://www.gomediadesign.de/public/TMC-Manual96518.pdf) gucken!

Johannes Schulz
08.04.2009, 11:42
ja das hab ich ja nich mehr, das ist ja weg!!! Bitte die nummer fürn Beco fernseher!!!

gh0
08.04.2009, 14:51
Hallo McFly!! Jemand zu Hause???

:D

Er schreibt dir doch den Code hin UND das Handbuch! Was willst du mehr? Dass er zu dir fährt und dir die Nummern eintippt??

Uczenik
26.01.2010, 22:54
Salut, tut mir Leid, wenn das jetzt etwas blöd klingt aber:
Ich habe eine TCM 225926 (steht hinten drauf), die hier auch schon erwähnt wurde.
Mein Fernseher ist ein Teletech Farbfernseher TC361. Den kann man ohne Fernbedienung nicht richtig einschalten (und ich habe keine passende), sondern nur im Standby-Modus. Ich habe es trotzdem einfach einmal nach folgender Anleitung probiert.

1. Gerät einschalten
2. Taste SETUP und Geräteauswahltaste (z.B. TV) gleichzeitig drücken, bis die
Geräteauswahltaste blinkt
3. warten bis sich das Gerät (z.B. Fernseher) abschaltet
4. beliebige Taste auf der Fernbedienung drücken ,(nicht die SETUP Taste),
um Auto-Suchfunktion zu stoppen
5. Ein/Ausschallttaste drücken um Gerät wieder einzuschalten
6. prüfen , ob Gerät funktioniert, wenn ja,
Geräte- Auswahltaste drücken um code zu speichern und Auto
Suchvorgang abzuschliessen
7. wenn das Gerät nicht auf weitere Tastenbefehle reagiert, Schritt 2. bis 5.
wiederholen

- Bei Schritt 2 gab es einen interessanten Effekt: Der Fernseher hat sich eingeschalten. Aber dann ist nichts passiert. (Eigentlich sollte er sich danach ja ausschalten... laut Anleitung. Aber da er vorher ja schon ausgeschalten war, hätte ich nichts mitbekommen.)
- Da dann nichts passiert ist, habe ich irgendeine Taste gedrückt den Fernseher selbst abgeschalten. (Schritt drei übersprungen)
- Dann hat gar ncihts mehr geklappt. Das Dumme: Es passiert auch nicht mehr, was bei mir bei Schritt 2 passiert ist. Er shaltet sich einfach nicht mehr ein.

Ehm,... wie mach' ich jetzt am Besten,...?