neues headset gesucht

akra

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
261
guten abend!
ehm jahm ich suche ein neues gutes headset!
hab das eine oder andere mal mit iwelchen zutungehabt ...preislich bei 30€ :p,die einfach nur scheise waren, sag ich nur xD...eins davon ist mal vom tisch runtergeflallen..was passiert?es teilt sich in 2 teile am bügel :freak:

naja ich suche ein neues, gescheides es sollte:
-da ich hiphop,rap,techno oder das ganze gemischt höre.... sollte es bass gut wiedergeben können,sodass man den eventuell spürt
-die lautstärke sollte auf jeden fall am kabel geregelt werden können
-da ich immer noch nicht vom zocken los bin, sollte ich auch gut hören woher der gegner kommt
-preislich würd ich dafür bis 100€ oder etwas drüber ausgeben wollen
-das headset muss auch so sein dass die ohren darin platz finden (habe ganz normale ohren,keine sateliten antennen :p)
-der material der im bereich der ohren liegt darf kein stoff sein!>also mir ist dieses leder/kunstofleder lieber
-der micro muss nicht umbedingt der beste sein, man sollte mich aber gut auf der anderer leitung hören können(ins ausland per skype würde ichs nutzen)
-außengeräusche sollten nicht arg hörbar sein

bis jetzt bin ich nur auf das von roccat "ROCCAT Kave" aufmerksam geworden, was eventuell gut sein soll?
hat jemand damit erfahrungen die er mitteilen könnt?
und die bedingung am kabel, die sieht iwie wie n klotz am bein aus?also so riesieg wie n ziegelstein?ist das so? stört das?
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
Wie wäre es denn mit einem Stereo Kopfhörer (AKG/Sennheiser) und einen Klip/Ansteckmicro.
Da haste mehr Sound um die Ohren als von einem Headset.
 
Nach den gestellten Anforderungen kann das nur ein Vibrationsheadset.
Das bedeutet nicht, das man mit einem guten KH den Bass nicht spüren kann, nur wird ein guter KH auch in der Lage sein tief runter zu spielen, was das Bassfelling mit sich bringt. Das ist qualitativ eine ganz andere Erfahrung, die ein Headset nicht leisten kann. Da kann eine Hiphop Basslane schon ziemlich beeindruckend sein. Die Audioquelle muss natürlich solch tiefe Register wiedergeben können. Das Problem ist, das die meisten Headsets um 40Hz dicht machen und nur ein paar wenige Headsets tatsächlich noch bei normalen Spiellautstärken hörbare 25Hz darstellen.
 
also das roccat hab ich selber noch nicht ausprobiert sieht aber nach allem was ich bis jetz gesehn habe recht gut nach dem aus was du suchst allerdings weis ich nicht in wie fern man da alles extra am kabel einstellen kann ich hatte mal ein medusa 5.1 da konnte man auch viel einstellen und vorallem verstellen was dann mehr oder weniger genervt hat ansonsten kann ich dir auch nur sennheiser empfehlen da gibt es auch eins das über die ohren geht soll auch verdamt gut sein liegt aber glaube ich über deiner preisklasse(das sennheiser pc 350 ca 130€) ansonsten fehl es bei sennheisern meistens am bass aber zum spielen gibt kaum was bessere und wenn du gern musik hören tust würd ich dir ehnder wenn es dir möglich ist von logitech das 2.1 boxensytem für den pc holen kostet nicht mehr wie 50 euro und hat nen genialen klang da bebt die bude und zum zocken ein sennheiser pc 150 oder hol dir eben das roccat und schreib uns dann deine meinung dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
zurzeit besitze ich halt "Technics" kopfhörer, habe im ausland gekauf, kosten müssten die umgerechnet 30€ etwa
aber diese sind einfach nur grotten schlecht, keine regelung am kabel,ich höre ALLES was aussenrum passiert+überhaupt kein bass
ihr kennt ja bestimmt die z.b. beim ipod touch 1G mitgelieferten kopfhörer=so hören sich die technics grad etwa an=wie scheise einfach
genau die 3 sachen will ich auf jeden fall loswerden

@Ectomorph
jahm boxen habe ich, aber die kann ich ja nachts nicht anmachen! xDD

hm ich schau noch bischen rum, und guck noch n paar tests an und entscheide mich

wenn ich mich für roccat entscheiden sollte,werde ich schreiben
mal sehen vielleicht versuch ich mal auch mit einem testbericht zu befassen und hier bei CB zu posten<aber mein deutsch ist halt "ab und zu" unverständlich/komisch geschrieben

danke für die antworten
 
HM


habe mich für das Roccat Kave entschieden, bei caseking bestellt und am nächsten tag bekommen .)

also bis jetzt kann ich nur sagen tolles ding!besser konnt ich mir nicht vorstellen .)
+sitzt perfekt aufm kopf,ohren passen gut rein
+sehr guter bass
+nicht zuschwer wie einige hier und da behaupten, das gewicht spürt man ÜBERHAUPT nicht
+schirmt gut von außen ab
+sehr gut verarbeitet

-...nichts negatives gemerkt bis jetzt


Also im großem und ganzen bin ich überglücklich mit diesem headset, würd nur weiterempfehlen
es gibt bestimmt noch bessere headsets(habe selber noch keine punkte die ich besser haben will,ergibt sich wahrscheinlich erst nach einiger zeit) aber für diesen preis ist es ein supper teil! und 1K besser wie die anderen headsets die ich im bereich von 30€ gekauft habe...mann war das n dreck!
 
ja n leichtes iwo weit entfernt
kenn mich da nicht tief genug aus ob das normal ist
da ich das gleiche bei meinen alten technics und iwelchen anderen kopfhörern hatte, hab ich jetzt gedacht das wär normal
 
kollege von mir hat sein roccat kave zurückgebracht wegen dem rauschen/pfeifen ..

aber hauptsache du bist zufrieden :)
 
Ich bin seit Weihnachten 2009 stolzer Roccat Kave besitzer. Die Verpackung ist ein bisschen schwer auf zu kriegen aber der Rest ist gut!!! Das einzigste nicht so gute ist das Gewicht das headset ist ziemlich schwer. Aber da gewöhnt man sich dran ich kann es nur Empfhelen
Ergänzung ()

Also ich hab das Roccat Kave 5.1 headset auch und bei mir pfeift bzw rauscht es nicht!
 
hm vielleicht hast du nicht gut hingehört oder bei dir ist wirklich nichts
ach das headset ist doch nicht schwer!
...hab mal in irgend nem anderem forum ähnliche klage gelesen...
hat einer gemeint es wäre schwer...und n anderer... "hast du keine muskeln oder was!?" komentiert...ahahahaha
 
Zurück
Oben