2 unterschiedliche Signale aus 1 Soundchip

Schakal147

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
174
Hi

Ich möchte gerne aus meinem Gigabyte p35 Soundchip 2 unterschiedliche Signale ausgeben lassen. D.h., dass ich auf den Speakern Musik laufenlasse und auf dem Kopfhören dann etwas anderes höre.
Wenn möglich möchte is dies über eine Freeware Softwarelösung laufen lassen, da ich mir keine 2. Soundkarte kaufen möchte.

Viele Grüße
Schakal147
 
Schau mal ins Handbuch von deinem Mainboard. Der RealTek Soundchip kann die Kanäle trennen, d.h. hinterer Anschluss (Boxen) musik, Frontanschluss (Kopfhörer) anderer sound. Müsste im Soundmanager eingestellt werden können.
 
Leider gibt es aktuell keinen Realtek Treiber der die Input/Output Signale zuweisen kann.
Somit wirst du um eine zweite SK wohl nicht rumkommen...

Welche Progs willst du den nutzen ? Bzw. welche Soundoutputs ?
 
Zurück
Oben