X-Fi Karte zwischen Notebook, Player und Soundsystem?

memoy

Ensign
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
209
Nabend,

Also ich bin schon lange auf der Suche nach einer Antwort auf meiner Frage welche ich in Foren wie z.B im engkreisendem Creative Labs Forum nicht finden kann, und auch sonst die nützlichsten Fragen anderer unbeantwortet bleiben.:rolleyes:

Also nun bin ich soweit und kann auch sagen dass mein Edifier S530D bei Filmen mächtig reinhaut!:D. nur mal so am Rande wegen meinen letzten Post im S530D-Thread.

Nun will ich endlich X-fi Sound ausprobieren. Ich bekomme morgen den Netzwerkmediaplayer Western Digital TV Live. Hir seine Anschlüsse.

Er hat also nur n optischen Ausgang.
Gibt es eine Möglichkeit die Creative SoundBlaster X-Fi Surround 5.1 USB Soundkarte in Verbindung mit dem Player via Toslink zum Edifier System? Muss denn die Soundkarte am Notebook sein, oder gehts auch am Player? Bei der Xmod mit USB solls ja funktionieren.
Gibts vielleicht noch andere X-Fi's?

Edit: Ganz vergessen zu erwähnen. Als Rears will ich das Creative 2.0 T10 System anschließen wo nur ein Speaker den Klinkenausgang hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss denn die Soundkarte am Notebook sein, oder gehts auch am Player?
Die Karte sollte schon am Laptop angeschlossen sein, da sie ja über den USB Strom bekommt, und du ja auch Treiber installieren musst damit sie funktioniert.
Probiers doch einfach aus, und berichte dann.
 
Machich, schon bestellt;) Hoffendlich reicht die Stromzufuhr durch ein 5m USB kabel.

Wie das aussehen muß wenn in meinem TV boardfächern solche Winzlinge als Receiver und Player liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd die x-fi Surround usb wieder zurückschicken. Schade, würde der Line/in Eingang von der Karte als digitaler decoder funktionieren, in dem ich via Toslink aus dem Player über Klinkenadapter in die Karte gehe um Surround zu haben, würde ich sie behalten.

Oder bringt x-fi noch was wenn ich mir davor einen seperaten Decoder anschließe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben