• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno auf Win 7?

Miniheely

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich habe mir das Anno 1701 gekauft und dann immer wenn ich spiel ist es auf einmal weg. Es wär ja nicht schlimm einmal in einer Stunde aber das ist jede 2 Minuten so und da wollt ich mal fragen das kann doch nicht sein. Bei meinem Freund geht das wie geschmiert (mit Win XP)

wenn ihr auch Win 7 habt und das gleiche Problem hatte und eine lösung hatt bitte sich melden oder der der weis wie man das lösen kann.

Danke im Vorraus

Definiere mal bitte "immer wenn ich spiel ist es auf einmal weg", das ist nicht so wirklich aussagekräftig :)

okay und wie geht des wenn ich auf ändern geh kann ich nicht den Titel

bin erst gard dabei und noch nnciht so erfahren

Dann gib eine genauere Fehlerbeschreibung, sind alle Treiber richtig installiert? Hardware die verbaut ist?

Miniheely schrieb:
okay und wie geht des wenn ich auf ändern geh kann ich nicht den Titel

bin erst gard dabei und noch nnciht so erfahren

Sollst ja garnicht den Titel ändern. Einfach nur beschreiben was genau passiert, wenn das Spiel auf einmal "weg" ist.
Schliesst sich das Spiel oder hängt es sich auf ?

Gruß Nikla

also wenn ich das spiel ist es auf einmal weg ich kann es neu laden und alles ist so wie ich es gespeichert hab
da kam mal so nen treibermeldung dann hab ich hier geschaut und die lösung gefunden

amm also ich soll da was instalieren das der treiber geht

wisst ihr jetzt was oder nicht

ich habe mir das Anno 1701 gekauft und dann immer wenn ich spiel ist es auf einmal weg.
Das ist keine vernünftige Fehlerbeschreibung, zuwenig Infos zu Deinem System kommen noch dazu. Also informiere uns und wir werden versuchen zu helfen.
Welches Board, welche Graka, welche Treiber wurden installiert usw... Vor allem wie lautret die Fehlermeldung und was steht in der Ereignisanzeige?

Da meine Glaskugel nicht mehr will kann ich es ja schlecht für Dich tun. :lol:

Grafikkarte: Geforce 9600 gt
Board: kommt gleich
Treiber: hab ich online runter geladen

und Windows 7
Ergänzung ()

Board: P5P43TD Pro
Ergänzung ()

und???

Das ist keine vernünftige Fehlerbeschreibung, sind die Treber installiert fürs Mainboard, ist von einem Windows-Administrator-Account installiert worden? Was steht in der Ereingnisanzeige zu dem Problem? Ist das Spiel tauglich für die Graka, geht es unter W7? (Im Mainboard integrierte Grafikkarten werden nicht unterstützt.)
ANNO 1701 unterstützt nur die Betriebsysteme Windows XP(r) und Windows 2000(r). Weitere Betriebssysteme werden nicht unterstützt.
Liste der Spiele die von W7 unterstützt werden, da steht Anno 1701 nicht bei :lol:
http://ubisoft-de.custhelp.com/cgi-bin/ubisoft_de.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=12890
Wichtige Links
Website:
http://www.anno1701.com
Forum
http://forum.sunflowers.de
Support
http://support.sunflowers.de
Problem bitte so genau wie möglich:
- Hersteller des Computer Systems
- Prozessorhersteller und -geschwindigkeit
- Größe des Arbeitsspeichers
- Betriebssystem
- Hersteller und Typ der Grafik- und 3D Beschleunigerkarte
- Hersteller und Typ der Soundkarte
- Hersteller und Typ des CD-ROM - oder DVD-Laufwerkes
- Hersteller und Typ des Modems

Eine Antwort hast Du ja bereits selbst geschrieben:
Bei meinem Freund geht das wie geschmiert (mit Win XP)

Zuletzt bearbeitet:
nein, Anno 1701 hat bei mir einwandfrei unter win 7 funktioniert. Hol dir mal den neusten Grafiktreiber und isntalliere mal neu!

Naja so schwer ist es ja nun nicht sich bei Nvidia den neusten Grafiktreiber zu holen.

Ich würds mal versuchen auf deren Internetseite zu gehen ;)

Dann landet man am Ende hier:

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Wählst eben aus was du hast und lädst runter. Nicht vergessen den alten Treiber Ordnungsgemäß zu deinstallieren.

Und dann könntest noch auf der Asus Seite gucken was es da alles so für Treiber für das Mainboardmodell gibt.

Also bei anno 1404 ist das bei mir auch manchmal so!

@Miniheely: jetzt kannst du was lernen!

Wenn ich Anno 1404 Spiele dann stürtzt es manchmal einfach ab. Diese Abstürtze kommen nicht nach einem bestimmten zeitablauf! Manchmal kann ich auch 12 Stunden am Stück Spielen und es passiert nichts.
Wenn das Spiel abstürtzt kommt keine Fehler meldung oder sonst was. Die .exe beendet sich einfach just for fun ^^.

Mein System:
Notebook R620 Aura

Prozessor P8700
Grafikkarte ATI Readon HD 4650 1 GB
4 GB Ram
Betriebssystem Windows Vista 32bit.

Treiber sind glaube ich nicht auf dem neusten stand allerdings weiß ich nicht wo ich da welche für das book herbekomme.
Samsung legt zwar ein nettes tool bei (Samsung Update plus) mit welcher man treiber aktualisieren kann, allerdings findet der nie was. Das kauf ich dem Program aber net ab weil ich mal den "mouse" treiber von diesem teil (verdammt mir fehlt grade der begriff) ... onboard mouse bei Notebooks manuell aktuallisiert habe.

vll kann mir ja einer ein paar treiber links schicken oder so.

Danke schonmal

@Miniheely: so sieht ein relativ vernünftiger fehlerbericht aus. Du darfst die leute dir nicht alles aus der nase ziehen lassen. da muss schon ein wenig eigeniniziative kommen ;) Der fehler tritt schließlich bei dir auf und willst, dass Dir geholgen wird.

Der fehler ist übrigens aktuell und steht wirklich :D also bitte helft mir ;)

Ich weiß das das nicht genau das selbe thema ist. aber um ihm zu zeigen wir man so einen fehlerbericht ungefähr schreibt und ich keinen neuen Thread eröffnen wollte hab ichs mal hier rein gepostet!

Danke schonmal!
--

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben