Suche: 22" 1680x1050 unter 200€

L

Lubber

Gast
Hallo zusammen,

ich suche einen TFT mit folgenden Kriterien:

Größe: 22"
Format: 16:10
Auflösung: 1680x1050 (KEIN FULL HD! Auch keine Diskussion dazu! Danke!)
Panel: TN (Aufgrund des Preisrahmens)

Preisrahmen:
Maximal 200€ inkl. Versand!

Einsatzgebiet:
50% Spiele
40% Office/Internet
10% "Bildbearbeitung" nicht professionell.

Besonderes wichtige Merkmale:
DVI, Leise!, Guter Schwarzwert, wenig Lichthöfe.

Unwichtige Merkmale:
VGA, HDMI, Lautsprecher, USB, Ergonomie z.B. Pivot etc. (Ich hab einen Flexarm).

Marken:
Egal, solange die Qualität stimmt

Bisher in die Auswahl gekommen ist:
Dell UltraSharp G2210 http://geizhals.at/deutschland/a433838.html
LG Electronics Flatron L227WTP http://geizhals.at/deutschland/a381725.html

Wenn Ihr also passende Produktideen habt immer her damit. Vielen dank!
 
Zuletzt bearbeitet: (Einige können wohl normale Schrift leider nicht lesen.)
Kann dir diese empfehlen,hat sich vorige Woche mein Kumpel gekauft und ist schlicht weg begeistert.Dürfte auch deinen Wünschen entgegenkommen.Ich persönlich habe den Vorgänger(sozusagen).
http://geizhals.at/deutschland/a446256.html

Sensus
 
Es soll bitte kein FullHD TFT sein. Ich nutze noch eine 8600GT und upgrade nach Weihnachten wohl auf eine 57XX daher ist mir Full HD zu FPS zehrend.

Danke ich such mir zum HP mal Testberichte.
 
Bin auch sehr zufriedener Bestitzer eines HP 22'' Monitors. Es ist ein w2207h und hat jetzt ca. 18 Monate auf dem Buckel. Das Bild ist nach wie vor sehr gut. Keine Spuer von Pixelfehlern. Vor allem das Design und die Features (Höhenverstellbar, Pivot, USB 2.0 Hub...) wissen zu überzeugen.
 
Lubber schrieb:
Es soll bitte kein FullHD TFT sein. Ich nutze noch eine 8600GT und upgrade nach Weihnachten wohl auf eine 57XX daher ist mir Full HD zu FPS zehrend.

Danke ich such mir zum HP mal Testberichte.

FPS zehrend ?... eher nicht

Sonst nimmste 1280x720


Ich spiele auch immer in 1280x800 (16:10)
aber ich kann auch bei aktuellen spielen mit meiner 3850 1680x1050 spielen

BTW 16:10 ist müll HD movies mit schwarzen balken ...
 
@feldwebel-Chief
Lies einfach nochmal mein erstes Posting, alles was Du gepostet hast geht komplett daran vorbei! Feature, Nutzungsverhalten und nebenbei noch recht unsinnige Tips im Windowmodus in 1280*720 zu spielen.

@_baam_
Danke, aber der Samsung fällt wohl raus laut dem Review hier brummt er:

Contra:
-Brummen unter 80% Helligkeit nur durch Software zu umgehen
Quelle: https://www.computerbase.de/forum/threads/samsung-t220.516336/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ebenfalls, wie Sensus, den HP empfehlen, der von ihm bereits verlinkt wurde.

Neben guten inneren Werten ist er solide und hat auch Pivotfunktion.
 
Zum HP habe ich leider noch keine Testberichte gefunden, wenn jemand da ein Review oder einen Erfahrungsbericht kennt darf er ihn mir gerne verlinken. Danke.

@mr.Gr3y
Wie sind beim HP die Lichthöfe, Schlieren und gibt es Nebengeräusche, wie ist der Service bei HP?

Pivot und fast jedes Nebenfeature ist für mich irrelevant. (siehe #1)
 
Wie wärs mit dem guten alten Samsung T220 (Link)?

Edit: Ooops, wurde ja schon genannt :lol:

Lass dir keinen 22/23er BilligTFT mit weniger als 1050 Pixeln (vert.) aufschwätzen. Für Office und Inet zählt da jeder Pixel :cool_alt:. Und 1680x1050 ist auch für Games mittlerweile Standard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich habe noch ein älteres Modell (w2207h). Da ist mir aber nicht negatives die Ausleuchtung oder Schlieren betreffend aufgefallen. Das gleiche gilt für Nebengeräusche. Ich würde mir auch jederzeit wieder einen HP holen. 3 Kollegen haben sich auch einen gekauft (1 x w2207h, 2 x w2228h) und sind ebenfalls mit dem Gerät zufrieden.
 
Ich persönlich würde zum Samsung SyncMaster T220 raten, einige Monitore die Samsung produziert brummen, ich selbst habe z. B. auch einen erwischt, welcher keinen Ton von sich gibt, andere erzählen über genau den Monitor, dass er ein störendes Brummen hat. Solche Modelle gibt es bei jedem Hersteller, beim Review haben die Tester wohl ein Montagsgerät erwischt. Ich kann auch noch mit gutem Gewissen den Acer P223Wdbh empfehlen. Ich hatte den Monitor selbst eine ganze Weile, bis ich auf einen größeren umtgestiegen bin. momentan läuft er aber bei meinem Vater und wird zu 60% zum Spielen und zu 40% für Officekram benutzt. Das Bild ist klasse und die Farben "leuchten" durch das GlareType-Display recht schön.
HIER noch ein Test dazu :D
 
Danke für die Anregungen.

Das mit dem Brummen trifft wohl mitunter auf jedes Produkt zu, allerdings kann ich mir zumindest beim G2210 von DELL zumindest sicher sein ohne Probleme ein Austauschgerät in kurzer Zeit zu bekommen, ob das bei allen Herstellern so ist bin ich mir nicht sicher.

Ein Glare Display ist fraglich, ich hab hier öfters die Sonne im Zimmer.

Bleiben:
Dell UltraSharp G2210
LG Electronics Flatron L227WTP
HP 2229h
SAMSUNG T220

Für den Dell spricht Service und LED Beleuchtung bei extrem geringen Stromverbauch.

Für den HP sprechen die Usermeinungen.

Für den LG der gute Prad.de Testbericht.

Für den Samsung T220 bisher wenig.

Ich werde auch mal versuchen einige der Monitore im Einzelhandel zu begutachten.
 
Ich stocke die Zahl der Usermeinungen noch ein bisschen auf: mein Stimme geht auch an den HP.

( <-- Ein ebenfalls sehr zufriedener w2207h Nutzer)
 
Lubber schrieb:
Es soll bitte kein FullHD TFT sein. Ich nutze noch eine 8600GT und upgrade nach Weihnachten wohl auf eine 57XX daher ist mir Full HD zu FPS zehrend.

Danke ich such mir zum HP mal Testberichte.

Hi,

verstehe ich nicht...sorry,

wenn du nach Weihnachten dir eh eine neue graka zulegst, würde ich auch gleich ein TFT kaufen mit einer höheren Auflösung als 1680x1050. Du kannst ja ohne Probleme auch eine andere Auflösung Fahren (1680x1050 z.b.). Und der Unterschied zischen zwischen 1680x1050 und Full HD ist so marginal was FPS anbelangt...und das FullHD Bild ist um einiges besser, und entschädigt den Verlust von max 5FPS

So ein TFT hällt ja bei guter Marke mind 3Jahre....

meine Empfehlung jedenfalls Full HD TFT
 
Danke für Dein Posting, aber das sehe ich anders, eine Diskussion diesbezüglich ist unerwünscht.

@Topic

Der Dell G2210 hat ein "M220Z2-L01" Panel gleich mit dem ViewSonic VLED221wm. Quelle: http://www.tftcentral.co.uk/panelsearch.htm

Was mich zu der Frage bringt inwiefern sind gleiche Panele auch im fertigen Produkt vergleichbar und inwiefern beeinflussen andere Komponenten den TFT.

Der Test des VLED221wm ist allerdings genial. http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-viewsonic-vled221wm.html

Zum HP konnte ich leider noch keinen Test finden und da ja jeder recht subjektiv empfindet muss ich entweder einen finden oder in Einzelhandel Glück haben, was bisher nicht der Fall war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben