Teufel Concept G 7.1 THX Problem

patrik.bateman

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
337
Hallo zusammen,

ich hab ein großes Problem mit meinem Soundsystem.
4 Jahre hat es ohne Probleme funktioniert und jetzt vor kurzem hatte ich mitten in nem Film ein paar Soundaussetzer, immer so 2-5 Sek.
Am nächsten morgen gar keinen Sound mehr...und das ist jetzt der aktuelle Stand.
Strom kommt noch an, das Infopanell vorne funktioniert, wenn ich den Subwoofer auf "AUTO" stelle und eine Audiosignal anlege, springt der Sub vom Standby in den aktiven Modus.
Wenn ich den Regler für die Phase umlege, schwingt der Sub korrekt ein (Es knallt.)

Jedoch gibt es keinen Sound, nicht vom Pc, nicht vom DVD player, nicht von IPOD.
Kabel hab ich alle mehrfach getauscht. Alles Anschlussseitig ist somit als Fehlerquelle auszuschließen.
Auch wenn ich die Mehrfachsteckdose anschalte an der das ganze System hängt gibt es keinen "Knall" wie vorher.

Bin mittlerweile echt verzweifelt. Hab Teufel schon kontaktiert, jedoch sagen die mir, weil die Garantie auf die Elektronik abgelaufen ist, das eine Reperatur in ihrem Haus mich mehr kosten würde als ein neues System.
Aufgemacht hab ich das ganze auch schon und die Endstufe ausgebaut.
Hab recht wenig Ahnung von dem ganzen Zeug da drin, aber ich sehe keine Schmorstellen, alle Stecker sitzen fest und nichts riecht verbrannt. Auch keiner der "Kondensatoren ist hochgegangen" soweit ich das beurteilen kann.

Also, meine Frage ist jetzt:

Hat einer ne Idee was da schief laufen kann oder an wen ich mich wenden kann.
Habs schon zu nem Fernsehtechniker gegeben, aber er sagte mir dass er nichts machen kann, weil er nicht die Schaltpläne von Teufel bekommt.
Was kann ich machen? :(
 
Aber er könnte mal die widerstande durchmessen, bzw schauen ob die entstufe durchschaltet. Falls nein kanns ein relai oder ein Kondensator sein. Schau mal im Hifi Forum nach die haben oft sehr gute Tipps oder Händlerempfehlungen.

edit: Frag mal einen Bekannten mit deinem 5.1 Reciver ob er vll dein System mal anschließen könnte wenn es dann geht einfach Lösung. Reciver kaufen mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben