wiedergabe an 2 audioausgängen mit windows 7

striker159

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
327
hi,

ich möchte, dass ich beide ausgänge(mainboard/frontpanel) gleichzeitig für das selbe benutzen kann , zb. über headset und boxen gleichzeitig musik abspielen lassen.
So, wie es unter Windows XP standard ist/war.

das hat unter anderem den vorteil, dass ich wenn ich das headset benutzen will, dieses einfach anziehen kann, und nicht extra was umstellen muss :D.

ich bekomm das aber nicht gebacken, da ich in den audioeinstellungen nur ein standardgerät auswählen kann.

wer weiß rat?
 
Was für eine Soundkarte verwendest Du den? Bei meiner Onboard-Realtek-Lösung gibt es die Möglichkeit in der Realtek-Software die Funktion der verschiedenen Aus- und Eingänge individuell festzulegen. Damit ist auch eine Doppelbelegung (2x gleicher Ausgang) möglich.
 
müsste direkt im soundtreiber gehn.
hast du nur die standard 7-treiber genommen, oder die vom hersteller? die vom hersteller sind auf jeden fall denen von microsoft vorzuziehen. da wird es dann auch die entsprechende option geben (z.b. "front panel als separaten ausgang verwenden").
 
na das ist ja toll :)
jetzt lad ich mir gleich mal die treiber runter. kann ich die einfach drüberinstallieren?
 
jop, einfach installieren.
 
jetzt hab ich zwar so ein cooles control center, da kann ich jedoch auch nur 1 ausgang als standard auswählen, die wahl wird auch automatisch von "windows wiedergabegeräten" übernommen

Screen

es gibt zwar eine option " unabhängige vordere kopfhörer". das ändert aber nichts. :(
 
wenn du "unabhängige vordere kopfhörer" deaktivierst sollte es deinen wünschen entsprechen.
 
okay, super! :)
 
Zurück
Oben