Suche Taschenknecht bis so 600€

apexero

Lieutenant
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
564
Hallo zusammen,

ich bin im Moment am recherchieren, um einen für mich geeigneten mobilen Rechner zu finden. Ob das nun Netbook oder Notebook wird ist erst einmal hinten angestellt.

Preis: maximal ca. 600€

Wichtig sind mir Sachen wie
  • Sehr gute Akkuleistung (ca. 8h sollten es schon sein, gerne auch mehr)
  • Leiser Lüfter (da nehm ichs genau)
  • 11" Display
  • Auflösung > 1024 * X (sonst is alles ziemlich klobig auf dem Display)
  • Non Glare Display (Wenns ganz schlimm kommt ist dieser Punkt verhandelbar)
  • 2GB RAM (wobei ich die auch selbst nachrüsten kann)
  • Gute Tastatur (also z.B. keine Mini Shift Tasten)

Weniger wichtig sind mir Sachen wie
  • Grafikleistung (YouTube wäre wohl das höchste der Gefühle)
  • Sound
  • OS
  • große Fepa

Ich bin bei meinen Recherchen bisher bei folgenden Modellen hängen geblieben

  • Toshiba NB200, wegen Akku-Laufzeit und Tastatur - trotz verschiedener Modellnummern wahrscheinlich leider nur Glare Display und nur 10"
  • Asus EEE PC 1008H, wegen Akku-Laufzeit und guter Kritiken - leider nur 10 Zoll mit 1024'er Auflösung + Glare Display und außerdem soll der Lüfter laut sein.
  • Asus EEE PC 1005HA-H, wegen Akku-Laufzeit und non-Glare Display (hat nur die Win7 Version; Nur Geizhals selbst sagt da noch Glare) - wiederum leider nur 10 Zoll mit 1024'er Auflösung und außerdem soll der Lüfter eher laut sein
  • Acer Aspire Timeline 1810T weil 11" Display und 1300'er Auflösung; Akku mit 8 Stunden auch okay. Die verschiedenen Modelle unterscheiden sich durch ihre CPU's sowie der Menge an RAM. Leider gibts hier nur ein Glare Display.

Das sind die Modelle auf die ich bisher gestoßen bin und die mir zumindest in Erinnerung geblieben sind. Momentan siehts so ziemlich eindeutig nach dem Acer aus, aber da stört mich das Glare Display.
Weiß jemand noch andere Modelle die für meine Anforderungen passen würden?

Danke im Voraus

bel
 
Also ich habe mir vor gut einer Woche das Acer Timeline 1810T-734G32N geholt und bin mehr als zufrieden.
Gut, als negativpunkt kann man das Glare-Display bezeichnen, aber mehr auch nicht.
Sehr leise, lange Akku laufzeit, Core2Duo mit 2x1,3 GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, Windows 7, Bluetooth...Auflösung beträgt 1366x768.
Bezahlt habe ich 579,-€
Meine absolute Kaufempfehlung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für dein Feedback!

Es gibt ja Folien zu kaufen, welche diese Spiegelung verbessern/aufheben. Bringt das was? Ganz billig sind die ja auch nicht, wie ich gesehen habe.
 
Ich habe auch den Acer Timeline 1810T-734G32N vor 2 Wochen für 499 € bei NB.de gekauft , die hatten mit Sicherheit ne falsche Preisangabe :evillol::evillol:

Leider wird er erst Ende des Monats geliefert - aber für das was er kann und an Ausstattung hat ist er momentan Preisleistungstechnisch einfach unschlagbar !
 
Kennt jemand noch ein Modell was in etwas vergleichbar wäre? Vielleicht sogar ein non Glare Display hat?

EDIT: Ich bin jetzt auf die Acer Travelmate Reihe gestoßen. Da gibts soweit ich das sehe aber keine 11" Geräte. KAnn vielleicht jemand zu dieser Reihe was sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben