Word 07 - Verweise oder "dynamische" Parameter

dabrain23

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
1.546
Tag allerseits,

hätte folgende Frage:
In Excel ist es ja leicht möglich, Verweise zu erstellen, sprich: Ich habe auf dem ersten Sheet einen bestimmten Wert in der Zelle A1 und auf dem zweiten Sheet wird durch "=Sheet1!A1" darauf verwiesen, d.h. ich kann mit dem Ändern einer Zelle alle abhängigen Variablen mitändern.

Nun möchte ich dasselbe in Word erreichen. Ich habe ein Dokument (Blankett), in welchem an mehreren Stellen bestimme Parameter geändert werden sollen (Wörter und Zahlen). Wie erreiche ich es, dass Word sich entweder die Daten wie bspw bei Excel aus einer Referenztabelle holt oder ich irgendwo in ein Formular die bestimmten Daten eingebe und Word die dann im Dokument automatisch ersetzt?

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

mg
 
Zurück
Oben