WISO geht mein Front Card Reader nur nicht ?

Herminator01

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.112
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe aus meinem alten Packard Bell PC einen Card-Reader ausgebaut und wollte ihn nun in meinen neuen PC (siehe Signatur) einbauen, nun habe ich ihn eingebaut, alles angeschlossen und jetzt? Nichts, ich stecke eine Karte rein (übrigens egal welche, ist bei allen gleich) und dann leuchtet bei meinem Card Reader eine rote LED, ca. 30 sec. ... dann nichts, das wars. Was soll ich tun?
Evtl. könnte es an den Anschlüssen liegen. Es ist ein halber USB Anschluss und ein Firewire Anschluss (für den Firewire Port am Card Reader)
Nun habe ich den halben USB anschluss an beiden USB Ports am Mainboard in allen möglichen Stellungen ausprobiert. --> Nichts. Was nun ???

Hier die Anschlüsse:
 
AW: WISO geht mein Front Card Reader nur nicht ?!?!

Nutzt du Netzwerkfreigaben?
-> Datenträgerverwaltung checken, ob nicht ein Laufwerksbuchstabe doppelt belegt ist.

Siehst du den Cardreader, bzw die Speicherkarte unter "Laufwerke" im Geräte Manager?
 
AW: WISO geht mein Front Card Reader nur nicht ?!?!

Danke soweit mal, ich sehe im Gerätemanager unter Laufwerke: Meine Festplatten und "WDC WD12 00BEVE-00WZT0 USB Device" könnte es das sein? Und was hilft mir das nun?
 
AW: WISO geht mein Front Card Reader nur nicht ?!?!

Hi,

Hat es schon mal funktioniert?
Betriebssystem?
Ist im Gerätemanager unbekanntes Gerät (Gelbes !)?
Hat der CR richtig Strom (rote Diode leuchtet ja)?
Wie sieht es in der Datenträgerverwaltung aus? Laufwerksbuchstaben
Welches Modell, braucht der Treiber?
 
AW: WISO geht mein Front Card Reader nur nicht ?!?!

Also:
Hat es schon mal funktioniert?
Betriebssystem?
Ist im Gerätemanager unbekanntes Gerät (Gelbes !)?
Hat der CR richtig Strom (rote Diode leuchtet ja)?
Wie sieht es in der Datenträgerverwaltung aus? Laufwerksbuchstaben
Welches Modell, braucht der Treiber?

Es hat schon mal funktioniert im Packard Bell PC (also als es original verbaut war) im neuen PC nicht.
Betriebssystem: WIN XP HOME SP3
Im Gerätemanager inst nichts mit gelben Fragezeichen und auch kein Teil mit gelben Ausrufezeichen dran
Die LED Leuchtet, auch wenn der Firewireanschluss nicht angeschlossen ist, also via USB Anschluss.
Datenträgerverwaltung zeigt mir nur meine Festplatten und Laufwerke an sonts nichts.
Modell weiß ich nicht, ist so n standart Packard Bell Card Reader, braucht aber keinen Treiber (also hat im alten PC auch ohne Tteiber funktioniert)
 
AW: WISO geht mein Front Card Reader nur nicht ?!?!

du hast sicherlich jetzt auch n anderes mainboard drin und der card reader war beim dem packard original dabei??
dann wird das teil wohl ne andere pinbelegung haben bzw. das packard board hatte nen speziellen anschluss für den reader!

machen die oems öfter so
 
Hm... ja das könnte sein (natürlich habe ich nicht das Packard Bell Mainboard verwendet, die verbauen keine Gigabyte GA-MA770-UD3) d.h. ich muss nen neuen kaufen oder?
 
jepp

ne möglichkeit wäre noch raus zu finden wie die pins belegt sind und diese nem usb anschluss entsprechend um zu ändern
 
Ach gott, aber viele Möglichkeiten gibts doch gar nicht oder? Das sind 4 Pins nebeneinander ... 4 verschiedene Möglichkeiten gäbs da, ich probiers aus
 
vielleicht braucht der doch noch einen Stromanschluß (4Polig oder so wie beim Floppy).
Gibt es noch im Bios eine Einstellung wegen USB Aktivierung (legacy usb support) oder so.

Ja, dann würde ich mir auch einen neuen holen, es gibt ja massig schöne Dinger, aber dann extern!
 
Zuletzt bearbeitet:
äh ja gut mit einfach mal die pins wild tauschen kannst du dir abe folgendes alles zerballern: mainboard, card reader, speicherkarte
wenns dumm läuft auch alles zusammen
 
Zurück
Oben