Monitarsignal per Funk übertragen

Flashbang_Bill

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
278
Hallo,

ich habe folgendes vor:


Zur Zeit benutze ich 2 Monitore mit erweitertem Desktop, jedoch wäre es praktisch wenn ich den 2. Monitor auch mal im Wohnzimmer bedienen könnte!
Funkmaus/tastatur schaffen das volkommen ohne Probleme, und auch wenn ich ein Receiversignal über diese Strecke zum TV schicke. Dazu verwende ich dieses System:



Nun meine Idee:

S-Video Ausgang der Grafikkarte -> Funkübertragung und dann ein S-Video zu VGA-Adapter.
Ist das so möglich?

Oder braucht man dann einen Konverter?
 
Wenn du die entsprechenden Adapter findest sollte es gehn.
Aber mach dich auf ne schlechte Qualität gefasst.

Svideo ist nicht so der Bringer für nen LCD.
Dann per VGA... naja ist deine Entscheidung ;)

Guck, dass du nen S-Video Adapter kriegst, der das Farbsignal richtig überträgt.
 
OTC-Wireless bietet eine Lösung namens WiJet zur Funkübertragung des VGA-Signals per W-LAN an. Ein Adapter liegt meines Wissens nach bei ca. 350€, besitzt jedoch nur eine theoretische Übertragungsrate von 11MBit/s

Laut Hersteller ist das Gerät für Powerpoint Präsentationen o.Ä. geeignet und nur bedingt für die Videoübertragung.

Gruß

Andreas Baur
 
Zurück
Oben