BenQ G2420HDBL Meinungen

des1re10

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
461
Hallo Leute,

ich suche einen neuen Monitor. Was haltet ihr von o.g.? Er hat ja bereits die LED Technik mit super Kontrast. Ist er auch zum Spielen geeignet?

Ich würde gern ein paar Meinungen zu diesem Monitor hören. Gibt es Gründe warum man sich noch keine LED Monitore holen sollte? Vlt könnt Ihr mir auch sagen, ob er höhenverstellbar ist.

LG

Robert
 
Also ich interessiere mich ebenfalls für das modell wobei ich bei amazon nur einen BENQ - G 2420 HD finde und bei media markt heißt er BENQ - G 2420 HDB ... was jetzt der BENQ - G 2420 HDBL sein soll weiß ich nicht.

Ich find den auch nirgends!


PS: würde sich ein so großer monitor überhaupt lohnen bei meiner Grafikkarte? Es ist ein Fertig-PC daher weiß ich nicht, ob die Graka was taugt (9600GS sagt mir garnix!)

graka.png
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt diese 3 hier

die "L" Variante hat als einzige LED Beleuchtung

Ist das überhaupt "echtes" LED oder wie bei machen LCDs nur eine Art Hintergrundbeleuchtung?

die TFTs scheinen wohl nicht höhenverstellbar zu sein

@anima deine Grafikkarte kann den Monitor ansteuern, kein Problem
 
ja ansteuern schon ;) hat ja auch HDMI und alles, aber ob sie spiele auf der hohen auflösung packt? ich glaubs nicht. alte games vll, aber crysis zb. sicher nicht :D

EDIT: ah ich sah grad dass der BENQ - G 2420 HDB keinen HDMI hat - (die HD version hat HDMI, die HDB hat nur VGA/DVI)

Naja ich schließ es wohl eh wie immer über VGA an^^ ich brauch keine HD inhalte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir den BenQ G2420HDBL gekauft. Echt geiles Teil. Der Stromverbrauch liegt bei max. 24 W (selber nachgemessen, in allen Webshops wird der Stromverbrauch falsch angegeben, nämlich mit 49 W)! Er liegt aber in Wirklichkeit bei max. 24 W:

http://www.benq.com/products/LCD/?product=1615&page=specifications

Im Eco-Mode (der ist logischerweise dunkler als die anderen Modi) verbraucht er nur 15 bis 16 W :). Bildqualität ist top, Menüführung im Gegensatz zum Samsung P2450H eine echte Wohltat.

Ich muss noch dazu sagen, dass dieser Kauf noch eine kleine Vorgeschichte hat:
Zuerst habe ich wegen der überaus positiven Rezensionen (geizhals, amazon) den Samsung P2450H bestellt. Der summte aber, wenn man die Helligkeit auf unter 100 reduzierte. Also habe ich ihn zurückgeschickt und Ersatz angefordert. Die Ersatzlieferung summte aber auch :mad:. Dann hatte ich genug von Samsung, erkundigte mich nach anderen TFT und landete schließlich bei dem Benq G2420HDBL :). Der ist übrigens, wie es auch sein soll, mucksmäuschenstill.
 
Den gleichen gibts auch in 22 Zoll für 35€ weniger
http://geizhals.at/deutschland/a480398.html
Bin mir nicht sicher ob ich den oder doch lieber den L227WTP von LG nehmen soll.
Glaubt ihr der Aufpreis würde sich lohnen? Hmm, ich glaub ich werd trotzdem den LG kaufen weil man wegen den Tests ja sicher sein kann, dass dieser ein guter monitor ist (bis auf den Standfuß :freak: )
 
Zurück
Oben