X-Fi Music Win7 Lausprecherkonfiguration

easyfreak

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
290
Hallo!

Ich bin von XP auf Win7 umgestiegen. Da Creative selber keine anständigen Treiber bereitstellt, habe ich die Daniel_k Treiber im Einsatz. Jetzt habe ich volle Software, genauso wie unter XP. Aber ich kann die Lautsprecherkonfiguration (2.1 / 5.1 etc.) nicht anpassen, jedenfalls nicht über die X-FI Konsole. Das geht nur umständlich über die Windows-Konfig. Und dann bekommt die X-Fi Konsole das dann nicht vernünftig mit.

Was muss ich machen damit ich das wieder mit der X-Fi-Software hin bekomme?

Gruß, easy
 
Creative hat es zumindest für Vista schon lange geschafft einigemaßen vernünftige Treiber zu baun.
Versuchs doch einfach mal mit dem normalen Treiberpaket...
 
Bei mir funktioniert es über die Konsole, auch mit dem Daniel K Support Pack 2, installiere die Konsole doch noch mal neu...
 
Bringt nichts: Sieht immer noch so aus wie im Anhang. Ist übrigens Win7-64bit.
 

Anhänge

  • x-fi.jpg
    x-fi.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 155
  • x-fi2.jpg
    x-fi2.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 125
Was hast du für eine komische Konsole ? ....meine sieht unter Win7 ne Ecke anders aus, siehe Bild und da gehen die Einstellungen.


 
Creative Soundblaster X-Fi Extreme Music (ist schon etwas älter die Karte, kA ob die noch produziert wird)

Zum Treiber kann ich dir erst morgen was sagen (da bin ich wieder daheim). Ich hab ihn aber zuletz aktualisiert, als ich den Rechner neu zusammengestellt hab - das war so Ende September Anfang Oktober. Also damals der aktuellste Treiber von der Creative Homepage...
 
hast du deine karte auf deiner Grafikkarte angeschlossen um über DVI auf HDMI bild und ton zu übertragen, wenn ja das sag mir bitte Bescheid!
 
Zurück
Oben