Kaufberatung: 2.1 Desktop Boxen

k!su

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.426
Hallo zusammen!

Ich suche für meinen Schreibtisch ein passendes Desktop 2.1 Set. Als preisliche Obergrenze würde ich mal so 150 Euro festlegen.
Ich zocke an dem Rechner meistens über ein Headset. Aber wenn ich mal Musik hören will, dann brauche ich Boxen. Gibt es eine Lösung damit ich nicht jedes mal das Headset und die Boxen umstöpseln muss?

Was mir wichtig ist: Ein geiler Sound und ein druckvoller Bass, ein direkter Anschluss an den Rechner (gibt es in dieser Preisklasse schon optische Signaleingänge? Dann könnte ich mein Headset in der Buchse lassen). Farbe schwarz wäre toll.

Was mir nicht so wichtig ist: Die Größe der Lautsprecher. Voluminöse Lautsprecher erzeugen einen besseren Klang oder nicht? Ich brauche nicht zwangslänfig eine Fernbedienung oder so.

Wäre super wenn Ihr mir da ein paar Teile empfehlen könntet.

Thx
 
Da müsste dir das Edifier S530D doch geradezu ins Gesicht springen :daumen:. Es wird überall hochgelobt, die Satelliten sind auch nicht gerade klein und der Subwoofer dreht gehörig auf, wenns nötig ist. Bei HWV gibts das ab 135€.
 
Das Edifier S730D Gaming 2.1 kann ich dir zu 100% ans herz legen, hatte vorher ein Z-2300 von Logitech und das kommt nicht mal in die Nähe des Edifier´s vom Klang her.

lg culexo

edith hab deine preisliche grenze nicht gesehen
 
Zuletzt bearbeitet: (..)
Es gibt nur eine Nummer Eins, und das is 100%tig Edifier! Ich hab schon das günstige Edifier C2, was neu um die 60eus kostet. mit Fernbedienung, Sateliten aus Holz(!) und externen Verstärker. Dazu 2 Audioeingänge, und Kopfhörer Ausgang. Vom Klang her einfach Wahnsinn! Kräftige, verzerrungsfreie Bässe, auch bei hohen Lautstärken. Dazu einfach eine edle Optik.

Meine klare Empfehlung das Edifier C2!

MfG

done.
 
Ich besitze das Z Cinéma, das lediglich leicht bessere Satelliten besitzt (getrennte Hoch-/ Mitteltöner), der Subwoofer ist annähernd gleich des Z2300 und ich bereue den Kauf :rolleyes:. Hätte ich eher vom Edifier gewusst, wäre es mit 100%er Wahrscheinlichkeit das S530D geworden. Ich muss culexo eindeutig zustimmen: Gegen das S530/S730 haben die Logitechdinger keine Chance! Die Hochtöner verzerren den Ton wenns mal lauter hergeht, den Mitteltönern fehlt viel Volumen und der Bass blubbert und brabbelt etwas vor sich hin wenn das System leise gedreht ist. Wenns dann lauter ist, klingt der Bass vollkommen übertrieben, selbst wenn ich ihn runterdrehe. Also nein, Logitech kann Edifier niemals das Wasser reichen!
 
Zurück
Oben