Netbook aber welches?

Ferus

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
264
ich bin geneigt mir ein netbook zuzulegen, allerdings kenn ich begeb ich mich hier auf komplettes neuland und hab nicht wirklich ahnung davon^^

zuerst geht es um 3 spezielle kandidaten, das Acer Aspire One 751, Nokia Booklet 3G und den Asus Eee PC 1005HGO, alle 3 gibt es bei O², wobei das Nokia Booklet 3G eigentlich schon ausscheidet durch seinen extrem hohen preis von 729€.

ich würde es hauptsächlich zum surfen, chatten, musik/filme hören/gucken, evtl. mal bisschen mit office was arbeiten und bisschen was zocken. primär aber zum fürs internet und für musik und filme.

andere vorschläge nehme ich auch gern entgegen, der spaß sollte aber nicht mehr wie 300€ - 400€ kosten.
 
nein, ich bin auch für andere empfehlungen offen
 
Es kommt natürlich auch darauf an wofür du es verwenden möchtest. Ich würde allerdings ein Netbook mit einer höheren Auflösung als 1024x600 empfehlen, da diese meist zu Wünschen übrig lässt. Z.B. einfache Anwendugen haben nicht genügend Platz (Bildbearbeitung) oder lassen sich nicht starten und zeigen einen error aufgrund der fehlenden 768 Höhe. Daher machen auch viele alte Spiele Probleme.
 
jop ne höhere auflösung würde ich dir auch empfehlen. welche größe usw hast du dir denn überhaupt vorgestellt?
 
aufjedenfall über 10", 13" fänd ich am besten, aber etwas kleiner wäre auch ok, wenn das netbook sonst gut ist.
 
hört sich nich schlecht an, müsst ich zwar noch nen 50er sparen, aber wär ne überlegung wert, danke
 
Zurück
Oben