Betrug? Ja oder Nein?!

fl4vour

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
202
Habe im Internet ein total unglaubwürdiges Inserat zu einem Fernseher gefunden, dachte zuerst er sei gebraucht , doch man versicherte mir dass er neu ist.
Der Preis is halt Oberhammer, und ich hab jetz schon 3 Mails von denen bekommen..
Ich trau dem ganzen nicht weil:
1. In England, die Mails sind so geschrieben wie wenn sie mit Google übersetzt wurden.
2. Es ist extrem billig
3. Die wollen über Western Union dass Geld bekommen, hab ich da irgendwas zu befürchten bzw. wenn ich verarscht werde kann ich mein Geld zurückholen?
4.In der dritten Email beginnen sie jetz schon so komisch zu drängen.....

Würds halt gerne iwrgendwie riskieren, die Frage is halt ob ich mein Geld zurückholen kann wenn ich verarscht werde.

Bei Bedarf kann ich euch ja so eine Mail reinstellen.

Mfg
 
Bei extrem billig, neu und dann noch Western Union sollten einem sofort die Alarmklocken läuten.
Falls die Möglichkeit besteht, es zu meldenm wenn es über eine Verkaufsbörse läuft würde ich dies tun.
Benzer liegt also vollkommen richtig.
P.S. Und wenn einer anfängt zu drängen :rolleyes:, ist doch alles klar , oder?
 
Der Untergang der Menschheit wird kommen, wegen der grenzenlosen Gier der Leute!

Schaltet bei euch allen der Verstand ab wenns um ''Schnäppchen'' geht?

Lass die Finger davon und fertig!


Zumal über Western Union schon oft in Akte und Stern TV berichtet wurde!


Ich kaufe nun schon seit zig Jahren übers Internet Ware ein, sei es PC,HAndy, Notebook, LCD ect! Und bin noch nie übers Ohr gehauen worden, weil ich mich immer an Grundsätze richte:

- Kauf nur Via Nachnahme oder Paypal
- Nur seriöse und bekannte Seiten
- Kauf nur von Händlern mit Sitz in Good Old Germany

auch bei bekannten Seiten würde ich nie Vorkasse machen, wenn die plötzlich in die Insolventz gehen, ist dein Geld weg! So gings meinem Nachbar bei Quelle :)

Wenn du das alles beachtest, bist du so gut wie vor allem gefeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Bei der Nigeria-Connection ist es immer England.
1.a das soll vertrauen erwecken, und da 50% der Deutschen onehin nur gebrochen englisch sprechen, merken sie das nicht.
1.b

Das gebrochene Englisch reicht dir noch nicht aus?

2. Das weckt dir GIER, hat ja schon ansatztweise bei dir funktioniert, obacht, nie von einem super preis blenden lassen.
3.
4. Ja Boss OGA will endlich dein Geld.
5. ES GIBT KEINEN Fernseher, du transferiertst das Geld an Mrs Nobanga in nigeria.
6. Western Union ist toll um Geld zu überweisen, im urlaub sehr praktisch,aber einmal abgeholt ist es weg.
6.a. fast jeder kann das geld holen.
du gibst ihnen ja noch die bestätigung (code) es zu holen. als ob du ihnen deine pin gibst.

7. bitte gib ihnen das geld, das organisierte verbrechen leidet in der Wirtschaftskrise. :freaky:

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier mal eine von den Mails die ich bekommen habe:

Hallo wieder,

Der Preis ist 400 Euro Ich unterstütze alle Versandkosten
- Sie erhalten die Bestätigung von KLM Air Shipp sofort, wenn ich Ihnen das Paket auf Ihren Namen und Ihre Adresse, und nur, wenn Sie die Bestätigung erhalten, dass die von KLM Air Shipp wird Ihre Anzahlung das Geld auf meinen Namen und Adresse. Ok?
- KLM Air Shipp wird Ihnen mit der Versandbestätigung mein Name und vollständige Anschrift, so können Sie die Zahlung!
- In maximal 2 Arbeitstagen (48 Stunden) wird das Paket in Ihrer Hand.
Senden Sie mir Ihre Daten wie folgt aus:
Vorname:
Nachname:
Adresse:
Stadt:
PLZ / Code:
Land:

- Zahlungsweise ist Western Union ist schneller und sicherer.
- Sobald ich erhalten Sie Ihren vollen Versandkosten Details, wird das Paket sofort verschickt in einer professionellen Art und Weise.
- Ich hoffe, Sie sind eine ernsthafte Käufer und nicht wie die Zeit mit preiswerten sprechen. Sie wissen, dass Zeit Geld ist und ist sehr wichtig für uns beide, wir wollen nicht, dass es zu verschwenden.

Danke

So wie sich dass anhört, könnte ich ja mal bestellen und wenn ich dann diesen Lieferschein in der Hand habe, und bemerke dass es ein Fake is zahl ich auch einfach dass Geld nicht ein, somit würde mir ja da nix passieren.
Ich weiß dass ich es nicht machen werde mich interessiert halt nur, was passieren würde usw.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
:D ich bestell eh nicht, wollt mich nur mal drüber informieren bzw. vllt. weiß ja jemand wie dass dann rechtlich aussieht.
Aber egal, danke für eure Hilfe
Kann geschlossen werden
 
Und die Aussichten, das Geld wieder zu sehen, kann sich selbst ein Rechtslaie zusammenreimen. Die Frage an sich ist aber unsinnig, da Betrug erst vorliegt, wenn er vollendet ist.

Viel Glück beim Kauf...
 
SimonKube schrieb:
- Zahlungsweise ist Western Union ist schneller und sicherer.

Ja das ist sicher.
Sicher für den Betrüger und sicher für dich dass du deine Kohle verlierst.
Die Kohle ist dann weg!

SimonKube schrieb:
So wie sich dass anhört, könnte ich ja mal bestellen und wenn ich dann diesen Lieferschein in der Hand habe, und bemerke dass es ein Fake is zahl ich auch einfach dass Geld nicht ein, somit würde mir ja da nix passieren.

Du bist immer noch gierig mein junger Padavan. Was nützt dir eine gefakte Versandbestätigung? Und diese bekommst du ahch erst nach der Zahlung, via Western Union.
Ja du kannst dann natürlich versuchen zu klagen, aber der betrüger sitzt in nigeria und lacht sich ins fäustschen.
wenn du aber klug bist, gehtst du scheibar auf die sache ein und leitest das an einen scambaiter weiter, der den betrüger abzockt.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn ich dann diesen Lieferschein in der Hand habe, und bemerke dass es ein Fake is
und wie willst du das merken? du merkst ja nichtmal mit hinweisen, dass du hier abgezogen wirst :D
nur mal so zur info: eine versandbestätigung sagt noch lange nichts über den inhalt des pakets aus - falls überhaupt eins losgeschickt wird.

alleine über sowas nachzudenken sollte unter strafe stehen ;)
 
Zurück
Oben