Plasma TV SD-CARD Slot ( AVCHD-Format )

GUL_DUKAT

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
444
Kleines Problem bei Wiedergabe von *.mpg-Dateien am Plasma TV ------->http://www.panasonic.de/html/de_DE/...ma+TV/TX-P42S10E/Übersicht/2231723/index.html

An der linken Rückseite des Geräts ist ein SD-CARD-SLOT......
Normale Fotos werden einwandfrei wiedergegeben.
Aber *.mpg-Dateien , -----> aufgenommene Filme von der TV-Karte ( Hauppauge NEXUS-s DVB ) werden nicht erkannt.
Nun lese ich in der Bedienungsanleitung zum Gerät, dass das Format "AVCHD" erkannt und wiedergegeben würde-----
Hatte auch schon versucht mit der Anwendung "TMPGEnc 4.0 XPress" eine Umwandlung in MPEG2 zu starten, aber dann wurde eine kleine*.mpg Datei von ursprünglich knapp 3 GB auf über 27 !!! GB aufgebläht,-welche natürlich nicht mehr auf eine leere 8 GB SD-HC CARD passt....
Was also tun ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst das .mpg doch nicht ins mpeg2, sondern ins mpeg4 umwandeln. Ein h.264 codec solle gehen. Guck mal unter doom9 oder versuch mal ein .mkv mit AC3 Sound. -> Wenn im Container der Videostream ein .avi ist und der Sound im AC3, dann sollte das doch gehen. Hast du schon versucht, das Mpeg-file der TV-Karte mit dem Divx Converter ins .avi umzuwandeln? Das würde ich als erstes versuchen.
 
Ich stimme flickflack zu, siehe Wikipedia:

Advanced Video Codec High Definition (engl. Fortgeschrittener Video Codec hoher Auflösung), kurz AVCHD, ist ein digitales Aufzeichnungsformat für Consumer- und Prosumer-Camcorder mit Aufzeichnung auf digitale Datenträger, wie zum Beispiel DVDs, SD-Karten, Memory Sticks, Festplatten oder Festspeicher. Es verwendet den H.264/MPEG-4 AVC-Codec und steht in direkter Konkurrenz zu den Formaten MiniDV und besonders HDV, welches das ältere MPEG-2 verwendet.
 
Danke für die Tipps !

Ist mir eigentlich zu arbeitsaufwändig.
Daher meiner Meinung nach bessere Lösung: Die *.mpg-Datei ( von der TV-Karte ) mittels"
"TMPGEnc Authoring Works 4" ( vorher Werbung rausschneiden ) und davon eine normale DVD-RW ( wie bisher auch ! ) erstellen und im DVD Player abspielen.....
So hatte ich es bisher auch immer gemacht und klappt wunderbar.
Mit der SD-Card, das sollte ja auch nur ein Test werden.....
Deswegen benötige ich ja auch keinen SAT-RECIEVER mit Festplatte,-da ich alle Filme auf meinem anderen Rechner ( dort befindet sich die Hauppauge DVB-S NEXUS ) aufzeichne.
Was mich mal interessieren würde:
Gibt es mittlerweile schon eine DVB-S Karte für FULL-HD ?
 
Ja, gibt es schon seit 3-4 Jahren. Mittlerweile ist man bereits für 100 Euro dabei. Auf der SD-Card gespeichert, sollte bei der Karte <- das Videoformat direkt im Slot vom TV laufen.
Komisch ist nur, dass kein CI Modul angeschlossen werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben