Welches Touchscreen Handy mit Navifunktion?

F!o

Admiral
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
7.495
Hi,

Ich habe im Moment ein Nokia N82, und hätte demnächst gerne ein neues Handy.

Im Moment habe ich eine Navigationssoftware auf dem N82 das ich für Kurze Strecken in der Arbeit recht häufig brauche.

Daher soll das neue Touchscreen Handy auch ein Betriebssystem haben, auf dem Externe Navisoftwares läuft (Tomtom, Navigon ect.)

Die Kamera sollte kein Rückschritt sein (5megapixel), und ansonsten alles an Kommunikationsmöglichkeiten bieten wie das N82 (UMTS, HSUPA, WLAN usw.)

Preislimit sind so ca. 400-450€

Wie siehts mit dem Touch Diamond 2 aus? Den gibts ja nun schon recht lange, ist dieses Handy noch zu empfehlen?

Gruß

Flo
 
Naja, so lange gibts das Diamond 2 nun auch noch nicht. Generell kann man die HTC Geräte schon empfehlen, nur dass die Akkuleistung immer ein wenig zu wünschen übrig lässt. Aber wenn du es als Navi nutzt, dann hängt es ja eh am Strom.

Man könnte natürlich auch ein Nokia nehmen. Zb. N97, allerdings muss man für Nokia Maps extra zahlen und dass finde ich schon frech. Zumal ich mit meinem ohne A-GPS nie GPS Empfang bekomme.
 
Das Diamond 2 ist ein bisschen langsam. Das neue HD2 z.B. oder das neue iPhone sind haben viel schnellere Prozessoren.

Sonst ist es OK. Die Akkulaufzeit ist bei allen Smartphones nutzungsabhängig. Die vom Diamond 2 ist nicht schlecht.

EDIT: Stimme meinem Vorredner zu. Hol dir das Omnia II i8000. Das ist nicht so langsam und hat auch ne bessere Kamera.
 
robertito23web schrieb:
Nokia 5800 Navigation Edition mit lebenslange Navilizenz ;)

PREIS: 300-350

Habe das handy,connection mit GPS ist LANGSAM :mad:
 
Ich habe seit Kurzem das HTC Touch HD2 (oder nur "HD2"). Gestern zum ersten mal das Navi ausprobiert und egal ob per Google-Maps oder per Mobile Navigator (welcher übrigens wirklich verdammt spitze ist), das Handy läuft ohne zu stocken. Dazu noch Musik hören oder Bilder anschauen. QIP offen und im Internet surfen ist alles kein Problem. Da ruckelt nichts, da gibts keine Verzögerung und der Touchscreen reagiert genauso schnell wie beim Apfel.

Kann es dir nur ans Herz legen, auch wenn es etwas teuer ist
 
Hm.. das Omnia2 i8000 gefällt mir zwar recht, gut, allerdings bin ich vom Android weniger überzeugt.
Wirklich brauchbare Navisoftware gibt es im Moment noch nicht.

Das Touch HD2 muss ich mir mal in der "Natur" ansehen.
Ich könnte mir aber vorstellen das es mir zu groß ist.

Im Moment tendiere ich wirklich immer mehr zum Touch Diamond 2

Gruß

Flo
 
Das Nokia 5800XM ist wegen seiner Displaygröße und seiner fantastischen Lautsprecher ideal als Navi zu gebrauchen. Mit Nokia Maps, Sygic McGuider, Route66 und Garmin Xt gibt es auch eine gute Auswahl an Möglichkeiten. Hätte noch ein 5800XM zu abzugeben.
 
Zurück
Oben