Zuckerflecken rauskriegen

°Deluxe°

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.510
Hallo

ich habe seit 2 monaten einen neuen TFT Monitor 24" von LG

Seit ca. 3 wochen sind zuckerflecken auf dem panel von Zucker gehaltigen getränken wie limonade cola etc.

Bisher habe ich mit Swifer den staub enfernt wie gehe ich weiter vor, um die Flecken rauszubekommen damit der monitor wieder schön sauber wird ?

mfg
 
Äh, wegputzen?*
Staubwischen bringt da nix.




*feuchtes Küchentuch, wahlweise mit Glasreiniger
 
zucker ist wasserlöslich ein einfaches feuchtes tempo reicht da notfalls schon ^.^
(es sei denn der Bildschirm ist flächendeckend mit dem zeug bedeckt :p )


€dit:
@über mir: gute idee das wächst ja nach *lol*
 
glasreiniger... macht alles fettfrei.

Soll mir keiner erzählen das das Zeug zu aggressiv/ätzend/schädlich fürs Panel ist.
Ich benutze sowas schon seit jahren und habe weder kratzer noch schlieren noch irgandwas ähnliches...

€dit : feuchtes Taschentuch hilft bei so kleinen sachen natürlich auch.
 
Ich benutze auch immer Glasreiniger für die TFT's und dann mit Küchenrolle trocken gewischt.
Gab noch nie Probleme.
 
Also es geht mit wasser raus das weis ich , aber ich wollte wissen womit ich das am besten mache , denn ich habe grosse angst das ich das bildschrim zerkratze , was für ein tuch wäre da am besten geeignet ?
 
Ich hab nen Glossy Panel und nehme einfache Küchenrolle und Glasreiniger.
Hab keine Kratzer oder ähnliches. So empfindlich sind die Panals nicht.
 
glasreiniger würde ich nicht nehmen..... glasreiniger enthält tenside, die die schützende beschichtung des tft angreifen.... wenn man´s zu oft macht wird das bild irgendwann trübe.... eine hersteller von glasreinigern gehen inzwischen auch dazu über, auf die packung zu schreiben, dass das zeug nicht für tft monitore geeignet ist....
 
Bei mir ist in den ganzen Jahren jedenfalls nichts trübe geworden.
Vielleicht liegts auch nur an einigen Glasreinigern.

Womit sollte man dann sonst das Panal richtig reinigen?
 
Mit Wasser und einem weichen Tuch z.B. Tempo-Tuch, Küchenrolle, weichen u. sauberen Baumwoll-Lappen, Microfasertuch, etc.

Es steht/ stand doch bereits alles da ... ist lesen so schwer ... oder soll jetzt noch jemand kommen und den von dir versifften TFT sauber machen :confused_alt:
 
Ok Danke hab grad nur ein Microfasertuch ich werde es damit putze.

mfg :)
 
Die einzige Chance die du hast, ist bei der Firma Liebherr eine Sandstrahlmaschine zu mieten. Du brauchst hier auf jeden Fall schweres Gerät!

Aber unbedingt vorher den Rahmen abkleben. Der zerkratz sonst!
 
Ich würde die Finger von allerlei Reinigern lassen! Wozu das Risiko eingehen?
Vermutlich wird nichts passieren, aber die einfachste und beste Lösung ist: Zwei Mikrofaserlappen, einer feucht, der andere trocken. Mit dem feuchten gründlich wischen (nicht zu fest drücken) und dann mit dem zweiten Abtrocknen - keine Schlieren, klares Bild, keine Gefahr für's Display.

Ich hab hier immer extra zwei Mikrofasertücher für die Reinigung von Monitor und Spielgelreflexkamera, die möglichst saubfrei verstaut werden..
 
ich weiss nich ob Tempos das richtige sind, wenn man sooo penibel ist :p Denn tempos enthalten auch duftstoffe usw. Ein gutes Beispiel waere, wenn man seine Fensterscheiben mit nem Tempo putzt gibts danach definitiv schlieren.

Ich wuerde ein feuchtes Ledertuch empfehlen
 
Zurück
Oben