Notebook für 700 - 800 €

Schaulustiger

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
29
Hallo zusammen,

ich möchte meiner Freundin zu Weihnachten ein neues Notebook schenken. Ihre alte Krücke is mittlerweile schon 5 Jahre alt. Als Preisrange dachte ich so an 700 - 800 €.

Dabei sind die Ansprüche relativ gering. Mir sind vor allem eine gute Verarbeitung und lange Haltbarkeit wichtig. Benutzen wird meine Freundin das notebook hauptsächlich zum surfen und für Office-Anwendungen. Ein paar Spiele sollten evtl auch drauf laufen. Dabei sind das keine High-End Spiele sondern eher ältere Modelle, wie z.B. WoW.

Während ich so auf meiner eigenen Suche war bin ich über ein paar MacBooks gestolpert, die vom Preis her in etwa in die Spanne passten, die ich mir vorgestellt hatte. (z.B. der hier ) Nun hat mich das ins Grübeln gebracht ob ein MacBook evtl. die richtige Wahl ist. Klar würde ich für den Preis rein leistungstechnisch ein besseres Notebook bekommen aber so hoch sind die Ansprüche an die Leistung ja nicht. (WoW sollte gut drauf laufen. Läuft WoW eigentlich auf MacBooks?)

Wäre über Tipps und Anregungen sehr dankbar. Ich kenne mich so gut wie garnicht mit MacBooks aus. 13,3" Bildschirmdiagonale klingt auch nicht so nach Spaß ;) Auch sind alle Tipps für andere Geräte natürlich sehr gern gesehen. Muß ja nicht so teuer sein ;) Wenn ich mich z.B. auf der Dell-Seite so umschaue springt mir derDell Studio 15 ins Auge. Dabei frage ich mich was der Unterschied von Core 2 Duo und Dual Core ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja WoW läuft auf Macs :p aber du darfst halt net vergessen das keine windows anwendungen auf einem mac laufen. So zum thema Bildbearbeitung präsentationen etc finde ich macs top aber wenn es dann nachher Win Word sein muss oder ähnliches hat deine freundin dann ein kleines problem ^.^

und die 13,3" naja das ist halt ein NOTEbook und keine Gamer kiste. Für Office reicht das völlig aus, aber wenns dann ans zocken geht... naja da kann der spaß meiner meinung nach schon drunter leiden.

Am besten du schnappst dir einen 17"er mit win 7 z.b den hier 17,3" mit einer auflösung von 1600x900pc das display geht natürlich auch noch größer aber da bewegt man sich dann bei über 900€
 
Ich würde abraten vom MacBook, insbesondere von dem weién. Für den spricht eigentlich gar nichts, außer das OS, wenn mans haben möchte.
Ansonsten ist weder die Leistung sonderlich hoch, noch die Vearbeitung sonderlich gut.

Schau dir mal ein paar Samsung an oder schau dich bei den Dell Studio-Geräten um. Die gibts auch in weiblichen Farben :)
 
Danke für die schnellen Antworten. ich tendiere mittlerweile auch zu nem Dell-Notebook. Schade nur, dass man die in den meisten Läden nicht anschauen kann. Ich habe vor kurzem bei Saturn mit erschrecken festgestellt, dass mittlerweile 95 % der Laptops Glossy-Bildschirme haben. Damit könnte ich grad noch leben aber zusätzlich haben sehr viele auch noch eine spiegelnde Oberfläche neben Monitor und Tastatur. Wie furchtbar is das denn?

Welcher der Studio-Reihe ist denn zu empfehlen? 17 Zoll wär schon schön aber ich kann nicht einschätzen ob der Prozessorupgrade auf core2 duo oder danach der Grafikkartenupgrade ihr Geld wert sind. Kann mir da jemand helfen?
 
eiegntlich sollte der kleine für 599 reichen. Persönlich würde ich die 80 Euro Aufpreis für den schnelleren Prozessor in Kauf nehmen, muss aber jeder elbst wissen. Eine Garantieverlängerung könnte interessant sein.
 
Ich würde dir den hier nehmen. Ansonsten würde ich auch zu Dell raten.
 
bite keine Acer Aspire. Schlechter gehts kuam noch, was die Qualität betrifft.
 
Acer hat in Sachen Qualität sehr stark zugenommen, kann mit Dell jedoch nicht mithalten. Kommt der XPS M1530 auch in Frage?
 
Godz Hand schrieb:
Acer hat in Sachen Qualität sehr stark zugenommen, kann mit Dell jedoch nicht mithalten. Kommt der XPS M1530 auch in Frage?

Prinzipiell schon aber was is an dem besser als am Studio? Der hat ne kleinere Platte, kleineres display, win vista, weniger RAM. Das einzige was der hat is ne Grafikkarte mit dediziertem Speicher. Teilt sich denn die Grafikkarte vom Studio die 512 MB mit dem RAM bzw. ist die Grafikkarte des XPS so viel besser? Wie gesagt das einzige was gut laufen muß sind Spiele wie WoW. Keine 3D Shooter oder andere Grafikfeuerwerke :)
 
Ja, da haste recht ;) Jedoch auch WoW brauch ab und zu ein wenig Grafikleistung. Bin eben über den hier gestolpert. Ich suche ebenfalls für meine Freundin ein NB :)
 
Hmmm... den Anbieter kenne ich nicht. Sowas is mir dann suspekt. Dann lieber Dell mit einem guten Kundenservice.

Apropos Dell. Hab gerade im Auswahlmenu bei Privatkunden 2 mal den Dell Studio 17 gehabt. Einmal mit Neu davor und einmal ohne Neu.
Was is das denn für ein Nepp. Der mit neu ist wesentlich schlechter ausgestattet. Kostet aber das gleiche. Wo liegt denn da der Unterschied? Haben die vielleicht noch die alte Version gelistet und fälschlich als "neu" tituliert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, vielleicht haben sie die grundlegende Hardware verändert, die du nicht online verändern kannst.

Edit: Es ist ein neues Gehäuse! Daher warscheinliche eine neue Produktionsreihe. Bei den einen hast du noch Vista dabei, während du bei den Neuen 7 dabei hast.

Ein Tip aus meiner Erfahrung: Ruf lieber bei Dell an und konfiguriere am Telefon, da kannst du mehr auswählen, als es dir der Online-Konfigurator bieten kann. So war es bei mir und ich konnte einen noch besseren Preis raushandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp. Ich werd dann wohl demnächst den Dell Sudio 17 mit Prozessorupgrade bestellen. Ich denke der lohnt sich. Die günstigere Grafikkarte scheint für die Zwecke, die ich beschrieben habe ausreichend zu sein. Hab eben nen Testbericht gelesen, der das ganz gut geschildert hat.
 
Zurück
Oben