Bekomme Mikrofon nicht zum laufen! Problem mit professionellem Mikro

Cuauhtémoc

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
107
Hallo Ich habe mir gerade ein halbwegs professionelles mikrofon gekauft doch ich bekomm es nicht zum laufen.
Ich habe die Creative Soundblaser Audigy Soundkarte und weiß leider nicht welche der 4 anschlüsse line in ist.
Ich kriegs einfach nicht zum laufen!?
Also das Mikro geht in den Vorverstärker und von da soll es in die soundkarte nur hab ich jetzt eben das problem, dass ich es nicht zum laufen krieg.
Auch wenn ich es ins Mic in tue bleibt alles still. Pack ich mein headset rein gehts sofort..
Kann mir jemand sagen wie ich das zum laufen kriege und welche Farbe das Line in bei der soundkarte hat. Ich wunder mich sehr warum das nicht dransteht..
Hier ein bild von der karte:
Blau ist mic in.. soviel weiß ich schon :)

http://www.soundblaster.com//images/corporate/artwork/lowres_AudigyValue_pdt.jpg

hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke!
Ergänzung ()

edit:
also ich habe das jetzt immerhin hinbekommen, dass ich mich aufnehmen kann.
Kann es sein dass bei meiner soundkarte mic in und line in das selbe sind und man es nur über windows einstellen lassen will?

Also was ich noch nicht ganz verstehe ist das die qualtität wirklich kein bisschen an studioquali rankommt. also wenn ich es auf mic in lasse und mich aufnehme dann hab ich immer ein rauschen. also es klingt fast als ob ich mit einem headset aufnehme.
Ich habe die regler beim vorverstärker entsprechend eingestellt da ich sonst entweder zu leise bin oder das rauschen zu laut ist.
Wenn ich auf line in umstelle, dann bin ich nur viel leiser zu hören, also ganz leise aber ohne rauschen. scheint der richtige weg zu sein, aber es hört sich an als ob kein micboost an wöre. was man bei line in ja nicht einstellen kann sondern am vorverstärker an macht. das habe ich aber bereits an.
also bin ich entweder im falschen kanal oder irgendwas anderes läuft schief.
Kann ja eigentlich nicht sein das sich bis jetzt die aufnahmen von einem externen recorder viel besser anhören als die mit einem studiomikrofon, müsste ja eigentlich andersrum sein.
 
Welches Mikrofon und welche Audigy ist es genau?
Hast du das Mic an einem anderen Rechner getestet, nicht nur an einem Rekorder?
 
Behringer C-1 ist das mikro. creative sb audigy steht bei der soundkarte.
Das Mic hab ich am rechner getestet nicht am rekorder. das mit dem rekorder bezog sich auf einen externen recorder mit dem ich auch aufnahmen gemacht habe, der deutlich bessere ergebnisse erzielte als das mikro, was ja sehr verwunderlich ist.
 
Kann es sein das Du das Mikro überschätzt? ;)

Das Behringer C1 ist weder "halbwegs professionell" noch ein (wirkliches) "Studiomikrofon".
Hinzu kommt dein Vorverstärker, der beinflusst den Klang enorm. Welchen hast Du?

Selbst der A/D-Wandler der Audigy Value, bekanntlich auch keine Profikarte, beeinflusst den Klang deutlich. (Mic/Line sollte da kombiniert sein.)
 
Kondensatormikrofone benötigen immer eine Phantomspeisung oder Eigenspeisung. Unter mindestens einer Audigy Platinum ist das dann kein Problem mehr.
 
Zurück
Oben