Nokia E52

AddyR

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2004
Beiträge
391
Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem 'stolzer' Besitzer eines neuen E52.

Das Handy 'sollte' mein E51 ablösen, doch ich bin mir nicht ganz sicher, ob das auf längere sicht hin die richtige Entscheidung ist.

Wenn Ihr euch für das Gerät interessiert, habt Ihr bestimmt schon einige andere Erfahrungsberichte gelesen. Nun, die meisten sind wohl überwiegen negativ gewertet. Dem muss ich mich vorerst leider anschließen.
Mit der schlechten Verarbeitung und Materialwahl, sowie des miserablen Druckpunktes könnte ich mich noch abfinden, aber die Software und deren Zuverlässigkeit ist katastrophal.

Sehr gerne würde ich das Gerät behalten und auf ein zeitnahes Softwareupdate hoffen, jedoch läuft meine Rückgabefrist auch schon.

Was meint Ihr so, behalten oder lieber zurücksenden und dann welche Alternative. Diese Austattung ist eben schwer zu toppen.


Ich freu mich auf Eure Beiträge.

Schöne Grüße.
 
Ich hab es selbst nicht, aber ich hatte es schon häufiger in der Hand. Ich finds gar nicht so schlecht. Was stört dich denn an der Software so was das E51 besser konnte?

Alternativen wären evtl. noch da E66 oder das E71 (meine Wahl). Sind halt völlig andere Konzepte, sind aber von der Materialanmutung her besser.
 
Gib es zurück wenn du unzufrieden bist.

Mach nicht den Fehler und warte auf ein Softwareupdate.

Dann lieber umtauschen und sich für ein neues, was gute Erfahrungsberichte bringt, entscheiden!
 
Die Software vom E51 war zwar auch nicht 100%ig, aber hier beim E52 läuft relativ wenig flüssig und teilweise, wenn ich z.B. ein neues E-Mail Postfach anlege, hängt sich das Teil auf. Dann heißts entweder warten ob sich was tut oder ausschalten/einschalten.
Das E66/E71 sind auf jeden Fall Alternativen, jedoch würde ich gern das aktuelle Symbian mit dabei haben. Vom Material her ist das E52 deutlich schlechter als der Vorgänger, jedoch noch zu verkraften. Die Austattung/Akkulaufzeit und Vielseitigkeit taugt mir einfach.

Ich warte jetzt mal noch ein paar Tage ab.
 
Wenn das E71 zumindest vom Format her eine Alternative ist, aber du die aktuellere Software willst schau doch mal in Richtung E72.

Das sollte jetzt mal so langsam am Markt ankommen und bietet genau das.

Mich hatte es von den Daten her schon sehr gereizt, jedoch war mir die neuere Software weniger wichtig und auf eine bessere Kamera konnte ich auch sehr gut verzichten.
 
Habe jetzt gestern Abend doch noch ein Softwareupdate finden können und bis jetzt läuft es damit schon einiges stabiler. Ich lass mir mit der Entscheidung noch ein paar Tage zeit. Wobei ich das E52 schon gerne behalten möchte, hat halt noch paar kleine Macken.

Naja, mal sehn, was jetzt die nächsten Tage so bringen.
 
Zurück
Oben