DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

Thunderbird Mails in Windows Mail

lead341

Lt. Commander
Hallo,

ich hatte auf einem Zweitrechner Thunderbird genutzt und die dortigen Mails gespeichert (also zwei Ordner für die zwei Mailadressen, und in den Ordnern befinden sich diverse Dateien - inbox, inbox.msf, msgFilterRules.dat). Wie bekomme ich diese Mails nun in Windows Mail rein?

Gruss,

Andreas

Erweiterung "Autosave extension" für TB konvertiert in *.eml
Dann einfach in "Windows Mail" kopieren. Fertig :)

Danke für die Antwort, habe das ganze nicht recht verstanden. Was genau muss ich tun? Die Dateien in .eml umbennen? Nur erscheint dann eine leere Datei. Und was hat es mit der Autosave extension auf sich?

Danke für den Tip.
Wollte da ganze gerade mit mbox machen - da kommt die Nachricht, dass der Speicher leer ist und ich den verfügbaren Speicher für Java erhöhen müsse. Wie macht man derartiges?

Ich habe auch eine Konvertierung gerade hinter mir. Ich habe das Tool IMAPSize dafuer verwendet. Du startest das Programm, gehst auf Tools und waehlst mbox2eml aus. Im nun erscheinenden Dialog waehlst du die Dateien aus, die nicht die msg Endung haben (also inbox anstatt inbox.msf). Dann fragt er dich, wohin er sie speichern soll. Danach oeffnest du dann Windows (Live) Mail und importierst die eml Dateien. Du wirst aber vorher (denke ich zumindest) die Ordner anlegen muessen, in die die Emails portiert werden sollen. So habe ich es Samstag gemacht, nur bin ich von Thunderbird zu KoMa-Mail geswitched. Sollte aber bei Windows (Live) Mail ebenfalls so gehen.

@ BrollyLSSJ: vielen Dank - es hat so endlich geklappt!

Zurück
Oben