SB-X-Fi Titanium - Mikroproblem

FredMB

Newbie
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich verwende zum Radiomachen ein Headset von Sennheiser "PC 161".
Als Soundkarte SB X-Fi-Titanium. Nun, um meine Stimme selbst kontrollieren zu können, habe ich das Mikro nicht auf "stumm" gestellt.
Wenn ich in das Mikro reinspreche, dann kommt meine Stimme in m/sek zeitversetzt im Kopfhörer an, was nicht normal ist. Es ist, als wenn ein kleiner Nachhall drin ist, aber alle Einstellungen um Stimme zu verfremden, sind deaktiviert.
Vielleicht kann mir einer helfen, wie ich das Problem lösen kann, damit die reingesprochene Stimme auch zeitgleich im Kopfhörer ankommt.
Ich verwende Windows 7 Home Premium

Als Vergleich...... auf meinem WinXP-Rechner habe ich die SB-Audigy Soundkarte drin. Hier muss ich sagen, dass dabei die reingesprochene Stimme normal bzw. zeitgleich im Kopfhörer wiedergegeben wird.

Ich habe bei Euch im Forum gelesen, dass die SB X-Fi Titanium 2 Mikrotreiber hat. Wie kann ich das verstehen? Und wie kann ich eins davon deaktivieren?

Für Lösungen wäre ich Euch sehr dankbar und verbeibe mit freundlichen Grüssen,
Fred
 
Bei diesem sehr speciefischem Problem könnte eine Lösung recht schwierig sein.

Allgemein kann man raten mal einen anderen Treiber zu verwenden,
wobei das bei einem so neuen System wie Win 7 recht schwierig sein dürfte.

Wäre es keine Option die ältere,

aber problemfreie Audigy Karte im neuen Rechner zu verwenden ?
 
Hab ein ähnliches Problem mit dem Micro. Ich hab Daniel K - X-FI Support Pack 2.0 installiert und da auch schon reingschrieben und nenne es nochmal: Also wenn ich was Sage dann kann man es kaum noch verstehen und ist mehr gerausche als alles andere und wiederholt sich dann wenigt später nochmal. Flexijack ist auf Mikrofon eingestellt und vor dem inst des Daniel hat das Mic noch einwandfrei funkstioniert.
 
Hallo AudiRS,

vielen Dank für Deine rasche Antwort!
Die SB-Audigy wollte ich mir ursprünglich für meinen neuen Rechner kaufen, aber das Motherboard hat PCIe Slots und eine SB-Audigy für PCIe gibt es noch nicht. Sobald sie auf den Markt kommen sollte, werde ich mir die Audigy kaufen.

Schöne Grüsse,
Fred
 
Zurück
Oben