Notebook für die Uni ~700€

Brailee

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
336
Hallo, ich bin Student auf der Suche nach einem schicken Notebook.
Momentan benutze ich mein Msi Wind u100 für die Uni, aber die Akkulaufzeit ist mir unter Windows 7(knapp nur 1.5 Stunden) zu gering.
Für den Dezember soll dann ein richtiges Notebook her, mit dem ich auch in den langen Pausen zwischen den Vorlesungen etwas spielen kann.
Ich hab in den letzten Tagen mit dem Dell Studio 15 für 679€(+Versand) geliebäugelt.
Wichtig ist es mir, dass ich jetzt keinen großen Fehlkauf tätige und noch mal genau nachfrage und mir Alternativen einhole.

Meine Kriterien für mein nächstes Notebook sind:
-Akkulaufzeit über 2.5 Stunden am liebsten 3 Stunden+
-15 Zoll oder weniger
-Das ich auch damit spielen kann, das Studio 15 hat „nur“ eine Ati 4570, eine 4650 gibt es sicherlich auch in dieser Preisklasse, wobei ich nicht weiß ob ich solch ein starke Grafikkarte brauche, spielen wollte ich Spiele like: Wc3, Aion, L4D, Tf2.

Preislich ist alles bis maximal 800€(ink Versand) drin, wobei mir weniger natürlich viel lieber ist als Student.

Danke euch
 
Also ich denke, dass du mit dem Dell eig nichts falsch machst für den Preis. Spielen sollte damit auch locker möglich sein... die neueren Spiele vll nicht auf vollen Details, aber ich denke ausreichend.

Wenn du Laufzeit willst, dann empfehle ich die Acer Travelmate Timeline Serie... allerdings haben die nur eine Intel X4500 drin., aber halt eine Laufzeit von über 8 Std.
Bei dem Preislimit wäre für dich als Student auch ein kleines Macbook drin, allerdings mag ich das persönlich nicht... aber das musst du selbst entscheiden.
 
In der aktuellen c´t findest du eine recht gute Besprechung über momentan verfügbare Notebooks und Empfehlungen für unterschiedliche Einsatzgebiete. Denke, die 3.50 würden sich für dich lohnen.
 
Zurück
Oben